Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Mando Diao

Mando Diao

Alle Artikel zu Mando Diao

Gespannt warteten viele, wie eine Cebit im Juni wohl sein wird, mit viel „Event“-Charakter, etwa den Konzerten mit Mando Diao und Jan Delay. 120  000 Besucher (Vorjahr: 200 000) waren da – Macher und Aussteller zeigen sich mehr als zufrieden. Und Hannovers Tourismuschef sagt: Nicht vergleichen - das war radikal neu und gut fürs Stadt-Image!

15.06.2018

Es konnte nicht mehr so weitergehen – die Cebit in Hannover musste neu erfunden werden. Die kriselnde Erfolgsmesse sollte wieder jünger, hipper und natürlich auch erfolgreicher werden. Doch wie kommt der neue Rahmen aus Konzerten und Lounge-Ecken beim Messe-Publikum an? Die NP hat sich umgesehen – in der City, auf dem Messegelände und natürlich auch beim Mando Diao-Konzert.

15.06.2018

Zweiter Abend zweiter Headliner. Gestern sorgt Rapper Jan Delay für Partystimmung auf dem „d!campus“ der Cebit.

13.06.2018

Das ist der erste große Höhepunkt der neuen Cebit in Hannover: Mando Diao rocken am Dienstagabend, 20.30 Uhr, das Messegelände. Tickets, Einlass, Wetter: Die NP beantwortet alle Fragen.

12.06.2018

Rund 130.000 Menschen werden an diesem Wochenende bei dem Doppelfestival „Hurricane“ und „Southside“ erwartet. Die Lage ist angespannt: Nach dem Anschlag von Manchester und der Evakuierung bei „Rock am Ring“ erhöht die Polizei die Präsenz – und mahnt Besucher zur Wachsamkeit.

20.06.2017

Auf gute Zeiten: Die Schwedenrocker Mando Diao haben ein neues Album veröffentlicht, „Good Times“. Darüber – und über den Eurovision Song Contest – sprachen wir mit Bassist Carl-Johan Fogelklou und Gitarrist Jens Siverstedt.

15.05.2017

Rekord geknackt, Derby gewonnen: Für die Düsseldorfer EG war das 2. Winter Game der Deutschen Eishockey Liga ein voller Erfolg. Vor der europäischen Rekordkulisse von 51 125 Besuchern in der Düsseldorfer Esprit-Arena gewannen die Gastgeber das 206. rheinische Derby gegen die Kölner Haie mit 3:2 (1:0, 2:1, 0:1) und versetzten dem alten Rivalen damit einen schmerzhaften Rückschlag im Kampf um die Playoff-Plätze.

10.01.2015

Stockholm (dpa) - Der Keyboarder Mats Björke (32) verlässt die schwedische Rockband Mando Diao ("Dance With Somebody"). "Ich habe das Gefühl, dass ich einmal alles neu bewerten und ins kalte Wasser springen muss, um weiterzukommen und mich in die Richtung zu entwickeln, in die ich gehen will", erklärte der Schwede in einer Mitteilung.

18.11.2014

Nach ihrem balladesken Heimatalbum "Infruset" (2012), auf dem Mando Diao Gedichte des schwedischen Lyrikers Gustaf Fröding (1860-1911), eines psychisch kranken Alkoholikers mit Frauenproblemen, vertonten, geht es auf dem neuen Album "Aelita" wieder mehr zu Sache.

25.04.2014

Sie haben schon oft einen auf den Deckel gekriegt, weil sie sich mit Rockstars verglichen, die nach Meinung vieler eine Nummer zu groß für die Schweden waren.Von der Überheblichkeit, die den Musikern von Mando Diao oft vorgeworfen wird, ist im Interview mit Frontmann Gustaf Norén nichts zu merken.

02.11.2012

Im Live-Finale der ProSieben-Castingshow „Popstars“ wird am 10. Dezember (20.15 Uhr) auch Popsängerin Rihanna auftreten.

19.11.2009
1 2

Bilder zu: Mando Diao