Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Mamoudou Gassama

Mamoudou Gassama

Alle Artikel zu Mamoudou Gassama

Durch seinen mutigen Einsatz wurde Mamoudou Gassama zum „Spiderman von Paris“: Der Malier hatte ein Kind gerettet, das von einem Balkon im vierten Stock zu stürzen drohte. Nun wurde er dafür mit der französischen Staatsbürgerschaft belohnt.

13.09.2018

Spiderman sei Dank: Ein Tunesier, der zwei Kinder aus einer brennenden Wohnung gerettet hat, darf nun doch in Frankreich bleiben. Die Abschiebung wurde aufgehoben.

05.06.2018

Weil er ein Kind von einem Balkon rettete, erhielt der französische „Spiderman“ eine Aufenthaltserlaubnis. Einem Tunesier, der bereits im Jahr 2015 zwei Kinder aus einer brennenden Wohnung rettete, droht hingegen die Abschiebung.

04.06.2018

Der „Spiderman von Paris“ wird als Held gefeiert. Nachdem Mamoudou Gassama mit einer spektakulären Kletteraktion einen Jungen vorm Sturz von einem Balkon gerettet hat, werden langsam die Hintergründe der Beinahe-Katastrophe bekannt.

30.05.2018

Er ist Frankreichs neuer Held: Der aus Mali stammende Mamoudou Gassama hat am Dienstag die versprochene Aufenthaltserlaubnis überreicht bekommen. Der formale Akt war der Dank für die Rettungsaktion des 22-Jährigen.

29.05.2018

Seine Heldentat bleibt nicht unbelohnt: Weil er ein Kleinkind vor dem Sturz von einem Balkon gerettet hat, wird ein illegaler Einwanderer als „Spiderman von Paris“ gefeiert. Nun soll der Mann aus Mali die französische Staatsbürgerschaft erhalten.

28.05.2018

Mit einer mutigen Aktion ist ein 22-jähriger illegaler Einwanderer in Paris zum Helden avanciert. Der Mann kletterte an den Balkonen eines Hauses hinauf, um ein Kleinkind vorm Sturz in die Tiefe zu retten. Nun wurde der „Spiderman von Paris“ sogar vom Präsidenten geehrt.

28.05.2018
1