Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Maischberger

Maischberger

Alle Artikel zu Maischberger

Der umstrittene Auftritt des AfD-Politikers Uwe Junge im ARD-Talk „Hart aber fair“ beschäftigt die WDR-Medienwächter. Die Geschäftsführerin des WDR-Rundfunkrates geht „stark davon aus“, dass das Thema in der nächsten Sitzung angesprochen wird. Das Gremium hat Frank Plasbergs Talk zuletzt mehrfach kritisiert.

02.07.2019

Wer in der CDU könnte auf Angela Merkel ins Kanzleramt folgen? Der Unions-Fraktionsvorsitzende Ralf Brinkhaus hatte sich vor einigen Tagen für die CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer ausgesprochen und damit eine Debatte entfacht. Nun äußert sich auch Friedrich Merz.

20.06.2019

Geht es mit unseren Volksparteien zu Ende, fragt Sandra Maischberger am Mittwochabend. Die Runde stimmt zu, nur CDU-Mann Reiner Haselhoff bleibt optimistisch und vergleicht Kabarettist Nico Semsrott mit seinen Enkeln.

30.05.2019

Bei Maischberger treffen der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel und der einstige CDU-Ministerpräsident Roland Koch aufeinander – eine spannende Konstellation. Beide gehen in der Sendung sehr nett miteinander um – bis es dann doch zum Streit kommt.

09.05.2019

Forsch nimmt Sandra Maischberger in ihrer Berliner Produktionsfirma Platz. Die Moderatorin und Produzentin wirkt, als würde sie am liebsten selbst das Gespräch führen. Umso ausgiebiger spricht sie dann über ihr Filmprojekt, sogenannte Ehrenmorde und den Mut, Einspruch zu erheben. Stefan Stosch hat sie befragt.

03.05.2019

Bei „Maischberger“ wird nach Schuldigen für das Brexit-Chaos gesucht. Doch die Analysen verharren in der Vergangenheit. Fehlinformationen. Historische Fehler. Es gibt kaum Ausblicke auf ein gutes Ende. Sogar Sauerkraut und Croissant könnten bald zum Luxusgut mutieren.

14.03.2019

Wohneigentümer sollen enteignet werden – zum Wohle aller: In Frank Plasbergs Talkshow geht das Gespenst des Sozialismus in Gestalt der Linken-Politikerin Lucy Redler um. SPD-Ministerin Katarina Barley hat für ihren Vorschlag einen freundlichen Blick übrig – und die Kapitalisten rund um FDP-Frau Nicola Beer verpassen fast ihren Einsatz. Ein lebhafter Abend zum Thema Wohnen.

12.03.2019

Was ist in Deutschland los, dass eine Volksinitiative fordert, Immobilienkonzerne zu enteignen? Sandra Maischberger diskutierte über „Attacken auf die Reichen“. Um die geht es gar nicht, fanden manche Gäste.

07.03.2019

Die Debatte um Diesel-Fahrverbote erhitzt die Gemüter: Ein Familienvater ist stinksauer. Bei Sandra Maischberger verleiht er seiner Wut Ausdruck. Auf die Politik. Die Automobilindustrie. Und die Umwelthilfe. Doch dann kommen Fakten auf den Tisch, die neue Sprengkraft bieten.

14.02.2019

Kaum eine TV-Journalistin polarisiert so wie die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali. Dabei will sie vor allem eins: vermitteln, zwischen Streithähnen und zwischen den Fronten. Das tat sie auch am Mittwochabend in ihrer neuen Talkshow – der das nicht so gut tat.

07.02.2019

AKK mal ganz persönlich: Erstmals bestreitet die neue CDU-Chefin ganz allein eine große Polit-Talkshow. Kramp-Karrenbauer erzählt vom Verlust geliebter Menschen und verrät freimütig, was ihre Kinder über so manche ihrer Ansichten denken. Über ihre Vorgängerin aber mag sie nicht viel sagen.

31.01.2019

Björn Höcke und die AfD-Gruppierung „Der Flügel“ stehen im Zentrum des Verfassungsschutz-Berichtes über die AfD. Gegen das Interesse des Dienstes gehen die Partei-Ultrarechten aggressiv vor, zeigt ein Video aus einer geschlossenen „Flügel“-Veranstaltung.

30.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11