Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Maischberger

Maischberger

Alle Artikel zu Maischberger

Die Fans müssen sich keine Sorgen machen: Thomas Gottschalk ist gesund. Allerdings haben sich seine Pläne geändert. Der Grund seien neue Lebensumstände, wie er in einer Talkshow sagt.

05.12.2019

Thomas Gottschalk redet über das Älterwerden, Kevin Kühnert über den neuen SPD-Chef - beide sind am Mittwochabend in der ARD-Talkshow “Maischberger - die Woche” zu Gast.

03.12.2019

Rente, Mauerfall und sein Leben als Winzer: Moderator Günther Jauch spricht in einer neuen TV-Sendung offen über diese Themen – und steht zu seiner größten Schwäche.

28.11.2019

Lass uns reden: Im deutschen Fernsehen wird viel getalkt. Oder anders – es wird viel geredet und oft wenig gesagt. Am Freitagabend startet nun Domian mit einer neuen Show. Muss das sein? Ja, denn endlich sind mal andere Gäste am Zuge.

09.11.2019

Tausende Anrufer haben Jürgen Domian von ihren Sorgen erzählt - und werden ihn vermisst haben. Drei Jahre nach Ende seiner Nacht-Sendung startet heute seine neue TV-Talkshow. Kniff der Sendung: Der Kult-Talker weiß vorher nicht, wer zu ihm ins Studio kommt.

08.11.2019

Drogeriekettengründer Dirk Roßmann will in der ARD-Sendung „Maischberger” vor allem eines: über den Klimawandel sprechen. Um ein Zeichen zu setzen, startet der Milliardär eine besondere Aktion.

07.11.2019

Mit der „Goldenen Kartoffel“ will eine Initiative die misslungene Berichterstattung über die Einwanderungsgesellschaft auszeichnen. Gleich vier Talkshows von ARD und ZDF sollen prämiert werden.

30.10.2019

Im TV-Talk von Sandra Maischberger geht es um Geheimdienste und den Kalten Krieg. Ex-Agenten, Politiker und Diplomaten diskutieren über dramatische und absurde Episoden in Zeiten der DDR. Für Streit in der Runde sorgt allerdings ein sehr aktuelles Thema.

03.10.2019

Moderator Jan Böhmermann hat sich in einem Interview über den Rechtsruck im Osten geäußert. AfD-Wähler sind seiner Ansicht nach keine Protestwähler. „Das sind entweder alles schlechte Satiriker oder eben Rechtsextreme, die von sich glauben, nicht rechtsextrem zu sein“, so Böhmermann.

20.09.2019

Eine MDR-Moderatorin wird für ihre Fragen in der Wahlsendung am Sonntagabend kritisiert. Sie hatte die AfD indirekt als „bürgerliche” Partei bezeichnet. Nicht nur der MDR hat ein Problem beim Umgang mit rechts, kommentiert Matthias Schwarzer.

02.09.2019

Der umstrittene Auftritt des AfD-Politikers Uwe Junge im ARD-Talk „Hart aber fair“ beschäftigt die WDR-Medienwächter. Die Geschäftsführerin des WDR-Rundfunkrates geht „stark davon aus“, dass das Thema in der nächsten Sitzung angesprochen wird. Das Gremium hat Frank Plasbergs Talk zuletzt mehrfach kritisiert.

02.07.2019

Wer in der CDU könnte auf Angela Merkel ins Kanzleramt folgen? Der Unions-Fraktionsvorsitzende Ralf Brinkhaus hatte sich vor einigen Tagen für die CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer ausgesprochen und damit eine Debatte entfacht. Nun äußert sich auch Friedrich Merz.

20.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12