Aktionen in der Innenstadt
Diese Menge an Jugend-Engagement in einer Stadt sucht ihresgleichen: Am Kinder- und Jugendtag am 17. September soll die Fußgängerzone zur Sport-, Spiel- und Aktionsmeile werden. „Macht die Stadt wieder bunt“ – so lautet das Motto des Tages.
Wunstorf. Beachtlich, was so ein Jugendring auf die Beine stellen kann, wenn alle Organisationen an einem Strang ziehen: Aktuell laufen die Planungen für den Kinder- und Jugendtag 2022. Am Sonnabend, 17. September, soll die gesamte Fußgängerzone einmal mehr zur Spiel-, Sport- und Spaßmeile werden. Mehr als 25 Vereine und Organisationen beteiligen sich daran, den Jugendlichen einen schönen Tag in der Stadt zu bereiten und sich selbst dabei zu präsentieren.
Mit Trampolinshow und Kartfahren, Torschießen, Malaktionen und vielen weiteren Angeboten können die jungen Besucherinnen und Besucher sich dann ausprobieren und austoben. Der städtische Jugendring, eine Arbeitsgemeinschaft der Vereine und Abteilungen, die sich mit Jugend beschäftigen, stellt das Organisations-Team, geleitet von Thies Ramovic. Beim jüngsten Orga-Treffen am Montagabend übernahmen dessen Vorstandskollegen Nadine Heuer und Volker Böhm das Heft.