Rabiater Schläger

Bezahlen dauert zu lange: Unbekannter prügelt in der Wedemark auf Senioren ein

Zeugen gesucht: Ein rabiater Schläger prügelte grundlos auf zwei Senioren ein.

Zeugen gesucht: Ein rabiater Schläger prügelte grundlos auf zwei Senioren ein.

Wennebostel / Bissendorf. Die Polizei in der Wedemark fahndet nach einem jüngeren Mann, der am Dienstagnachmittag zwei ältere Menschen aus nichtigem Anlass geschlagen und verletzt hat.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die erste Tat ereignete sich gegen 14.20 Uhr im Edeka-Markt in Wennebostel. Offenbar hatte sich der Täter darüber geärgert, dass der 73-jährige Kunde aus Wennebostel an der Kasse etwas länger brauchte. Er schubste den Senior, der noch dabei war, seine Einkäufe einzupacken, rücksichtslos zur Seite und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Dann bezahlte er seine eigene Ware und verpasste dem 73-Jährigen noch einen Tritt ins Gesäß, bevor er den Laden verließ.

Etwa zehn Minuten später wurde er – nun in Bissendorf – erneut rabiat. Als ihm auf der Straße Rabensberg eine 71-jährige Frau entgegenkam, schlug er auch dieser Seniorin ohne ersichtlichen Grund ins Gesicht. Beide Opfer wurden bei den Angriffen leicht verletzt.

Polizei sucht Zeugen für die Vorfälle

Die Polizei Mellendorf sucht nun Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Es hielten sich einige Kunden in dem Geschäft auf. Der Schläger soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,65 bis 1,75 Meter groß sein. Er hatte einen Bart und trug einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Basecap, eine dunkelgraue Jogginghose und weiße Turnschuhe. Außerdem hatte er eine schwarze Umhängetasche dabei. Hinweise nimmt die Polizei Mellendorf unter Telefon (05130) 9770 entgegen.

Mehr aus Wedemark

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen