Noch bis 3. Juli können 14- bis 15-Jährige aus der Wedemark an einer Onlinebefragung der Region teilnehmen. Sie sollen schildern, welche Angebote ihnen fehlen. Die Gemeindejugendpflege hofft bei der Aktion „Was meinst Du?“ auf neue Anstöße für ihre Arbeit.
Wedemark. Wie sieht die Lebensrealität von Jugendlichen in der Wedemark tatsächlich aus? Da nur eine begrenzte Anzahl von ihnen die offenen Jugendeinrichtungen besucht, und die Jugendbetreuer eben alle anderen kaum kennen, tappen sie hinsichtlich deren Interessen im Dunklen. Das soll nun eine Onlinebefragung erhellen. Noch bis Sonntag, 3. Juli, können Wedemärker Jugendliche über die Internetseite www.jub-rh.de daran teilnehmen.
Initiator ist die Region Hannover, die sich Auskunft zu wichtigen Themen aus dem Leben der 14- bis 15-Jährigen erwartet. Die Gemeindejugendpflege Wedemark hat die Aktion „Was meinst Du?“ mit vorbereitet – und für ihre eigene Arbeit vor Ort erwartet sie zusätzliche Erkenntnisse und Anstöße. Die Onlinebefragung läuft anonym ab.