Der Förderverein Schöneres Velber geht neue Wege. Zum ersten Mal hat der Verein für ein Konzert nicht in den Kul-Turm, sondern in einen privaten Garten eingeladen.
Velber. „Musik im Garten“, mit diesem Motto hatte der Förderkreis Schöneres Velber am Sonntag zu einer launigen Matinee mit den Musikern Knut Richter und Joe Dinkelbach eingeladen. Als Veranstaltungsort hatte der Verein nicht wie gewohnt den bekannten Kul-Turm gewählt, sondern sich für den Garten der Familie Bülte am Westerwinkel entschieden. Rund 100 Gäste verlebten so in entspannter Atmosphäre einen gelungenen Auftakt dieser neuen Reihe mit viel Musik, kühlen Getränken und Gesprächen.
„Wir finden es super hier, haben uns die besten Plätze gesichert und genießen den Tag“, sagte Silvia Leinemann aus Velber, die mit einigen Freunden in den Garten gekommen war. Auf Strohballen sitzend hatten sie einen perfekten Blick auf die Terrasse, die von Knut Richter und Joe Dinkelbach als Bühne genutzt wurde. Das Duo spielte insgesamt drei Gigs von jeweils rund 30 Minuten, dazwischen sorgte Swingmusik aus diversen Lautsprechern für die entsprechende Atmosphäre in dem ansprechend gestalteten Garten.