Die Stürme haben auch am Benther Berg ihre Spuren hinterlassen. Die Waldbetriebsgemeinschaft will ab 7. März in Benthe mit dem Aufräumen beginnen – und warnt vor Gefahren.
Benthe. Die Waldbetriebsgemeinschaft Benther Berg will in den nächsten Wochen am Benther Berg Holzfällarbeiten und Aufräumarbeiten nach dem Sturm durchführen. Auch im Bereich des Parkplatzes an den ehemaligen Benther Bergterrassen, Vogelsangstraße, in Benthe müssen mehrere Bäume gefällt werden. Die Arbeiten sollen nach bisheriger Planung am Montag, 7. März beginnen.
Die Auswirkungen der heißen Sommer 2018 bis 2020 haben mehrere Buchen unter anderem in diesem Bereich geschädigt, sodass diese durch herabfallende Äste oder durch Bruch bei Sturm eine Gefahr für Passanten darstellen. Während der Arbeiten werden der Parkplatz und die zuführenden Wege gesperrt. Es wird dringend gebeten, die Absperrungen zu beachten, da der Aufenthalt auf den dahinter liegenden Flächen gerade während der Fällung der trockenen Bäume sehr gefährlich ist, warnt der Vorsitzende der Waldbetriebsgemeinschaft, Jakob von Richthofen.