81-Jährige bei Unfall in Empelde lebensgefährlich verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SWVPWPP4JAP4LVQNU6HTNODZ7A.jpg)
Verletzt: Das Unfallopfer wird zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
© Quelle: Arno Burgi
Empelde. Eine 81-jährige Frau ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Empelde lebensgefährlich verletzt worden. Ein Mercedes Sprinter hat die Frau an einer Fußgängerampel offenbar übersehen und angefahren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.
Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ereignete sich der Unfall gegen 10.30 Uhr auf der Einmündung der Berliner Straße in die Hirtenstraße. Ein 58-jähriger Ronnenberger bog mit seinem Mercedes Sprinter von der Berliner Straße als Linksabbieger in die Hirtenstraße in Richtung Am Sportpark ab. Dabei übersah der Mann die 81-jährige Frau aus Ronnenberg, die als Fußgängerin entgegenkommend aus Richtung Kurze Straße den ampelgeregelten Fußgängerüberweg nutzte. Es kam zum Zusammenstoß. Bei der Kollision erlitt die Frau lebensgefährliche Verletzungen. Nach erster Behandlung vor Ort wurde sie von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Lesen Sie auch
Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalles. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter Telefon (0511) 1091888 zu melden.