Für drei Tage hat der Projekt-Circus Casselly dem Ronnenberger Ortsteil Benthe einen Besuch abgestattet. Insgesamt 90 Grundschüler übten gemeinsam ein Programm ein und traten im großen Zelt auf.
Benthe. Der Zirkus ist in der Stadt, hieß es nun nach langem Warten wieder. „Für die Kinder ist das toll, sie mussten über einen extremen Zeitraum auf solche Möglichkeiten verzichten“, sagt Jutta Fricke, Leiterin der Grundschule Benthe. Alle 90 Kinder von Jahrgang eins bis vier sind im wahrsten Sinne des Wortes mittendrin in der Manege bei den Aktionstagen mit dem „Projekt-Circus Casselly“.
Auf dem großen Festplatz in Benthe befindet sich das Zelt von Casselly, „aufgebaut mithilfe von Vätern unserer Schulkinder“, wie Fricke betont. In der vergangenen Woche hatten die Schülerinnen und Schüler drei Tage lang keinen Unterricht. Dafür wurden mit den Cassellys in verschiedenen Gruppen die klassischen Nummern eingeübt – von Akrobatik und Zauberei bis hin zu Spaß mit Clowns und Spektakel auf dem Hochseil. Aus der Zirkusfamilie stammt mit René Casselly auch der Sieger des RTL-Formats „Ninja Warrior Germany“,