Großer Erfolg für die Patchworkdiele: Weit mehr als 1000 Gäste sind am Sonnabend nach Pattensen-Jeinsen geströmt. Rund 60 Ausstellerinnen und Aussteller hatten dort beim Gartenfest Stände mit Kunsthandwerk aufgebaut, darunter bunte Quilts und auch eine Reeperbahn.
Jeinsen. Die Patchworkdiele Jeinsen freut sich über Zuspruch von allen Seiten: Weit mehr als 1000 Gäste sind zum ersten Gartenfest nach der Corona-Pause gekommen. Das sind etwa so viele Menschen, wie in dem Ort leben. Das Interesse an den Arbeiten der rund 60 ausstellenden Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker, die sich auf dem Hof und in der Scheune an der Vardegötzer Straße sowie im dazugehörigen Garten präsentierten, war riesig – auch von außerhalb. Der Bereich der Vardegötzer Straße und auch der umliegenden Höfe war am Sonnabend fast vollständig zugeparkt.
„Das ist super hier, ich bin begeistert“, sagte Manuela Plate-Jäger aus Edemissen. Die Spezialistin für handgemachte Pflanzenseife war erstmals als Ausstellerin dabei und überwältigt von der Atmosphäre und dem regen Betrieb auf dem Gelände. Zumal die Standbesucherinnen und -besucher nicht nur herumschlenderten und guckten, sondern auch kauften.