Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Langenhagen

Offenes Klavier steht wieder auf dem Marktplatz in Langenhagen – doch es gelten Regeln

Wieder da. Die Offene Gesellschaft Langenhagen hat das Offene Klavier wieder aufgestellt.

Wieder da. Die Offene Gesellschaft Langenhagen hat das Offene Klavier wieder aufgestellt.

Langenhagen. Seit Anfang Mai stellt die Offene Gesellschaft Langenhagen wieder das offene Klavier auf dem Marktplatz zur Verfügung. Von Montag bis Sonnabend, jeweils von 11 bis 20 Uhr, können alle darauf spielen – wenn sie sich an eine wichtige Regel halten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Wir bitten alle Eltern, darauf zu achten, dass ihre Kinder das Klavier nicht als Spielzeug nutzen und darauf Lärm machen“, sagt Georg Obermayr vom Klavierteam der Offenen Gesellschaft. „Das Klavier ist ein Musikinstrument, kein Gerät zum Krachmachen – wenn Eltern sich nicht an diese Bitte halten, müssen wir das Instrument im schlimmsten Fall wegschließen.“

Offenes Singen erstmals wieder am 27. Mai

Die Offene Gesellschaft hofft sehr, dass es so weit nicht kommt, besonders weil viele Menschen Freude an dem Instrument haben – beim Spielen ebenso wie beim Zuhören. Für Freitag, 27. Mai, lädt das Klavierteam auch erstmals seit mehr als zwei Jahren wieder zum offenen Singen ein: Ab 17 Uhr sind alle, die gerne in Gemeinschaft singen, am offenen Klavier auf dem Marktplatz neben der Post willkommen. Liederbücher werden zur Verfügung gestellt. Bis voraussichtlich September wird es dann auch an jedem letzten Freitag im Monat um 17 Uhr ein offenes Singen am Klavier geben.

Mehr aus Langenhagen

 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.