Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Langenhagen

Exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Flughafens für jeweils zehn Teilnehmer

Kennt sich aus: Thomas Bergen erklärt alles rund um die Fluggastbrücken.

Kennt sich aus: Thomas Bergen erklärt alles rund um die Fluggastbrücken.

Langenhagen.Der Flughafen Hannover in Langenhagen will mit einer neuen Vortragsreihe seinen direkten Nachbarn Einblicke hinter die Kulissen gewähren. Die Reihe „Zweieinhalb für zehn“ beschränkt sich dabei auf einen exklusiven Kreis von zehn Teilnehmern, weshalb rechtzeitige Anmeldung sinnvoll ist. Zweieinhalb Stunden lang werden Experten die Welt des Airports in allen Details näherbringen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Den Anfang macht am Mittwoch, 18. Mai, Thomas Bergen, am Flughafen verantwortlich für den Bereich Maschinentechnische Anlagen. Er referiert zum Thema „Fluggastbrücken – 32 Tonnen aus Stahl und Glas in Kombination mit einer Technik, die begeistert“.

20 Fluggastbrücken machen es am Hannover Airport möglich, vom Terminal direkt ins Flugzeug zu gelangen. Doch was Ultraschall, Laser und Temperatursensoren mit dieser Stahl-Glas-Konstruktion zu tun haben, ob ein Joystick ausreicht, um diesen Riesen mit Leichtigkeit zu bewegen, was sonst noch alles dahinter steckt und wie sehr diese Technik begeistern kann, erklärt der Experte von 14 bis 16.30 Uhr in der daHAJm-Lounge. Die Lounge befindet sich zwischen Terminal B und C in der Abflugebene. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Infos und Anmeldung für die Vortragsreihe im Internet unter www.hannover-airport.de/nachbarschaft.

Mehr aus Langenhagen

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.