Nach drei Jahren Bauzeit war es soweit: MTU Maintenance Hannover hat die neue Werkshalle und ein Bürogebäude in Godshorn offiziell in Betrieb genommen. Damit stellt das in Langenhagen ansässige Unternehmen seine Weichen für die Zukunft.
Langenhagen. Triebwerke so groß, dass man nur mit einer Leiter daran arbeiten kann, Regale voller Zubehör bis unter die Hallendecke, dazwischen Arbeitsplätze mit Computern: In der neuen Werkshalle der MTU Maintencance Hannover laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Nun wurden das neue Gebäude und ein Bürokomplex auch offiziell eröffnet.
Für Niedersachsens Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) war der Besuch auf dem Gelände in Godshorn die Einlösung eines Versprechens. „Im Dezember 2019 war ich das letzte Mal hier“, erzählt Weil. Schon damals stand für ihn fest, dass er zur Eröffnung der neuen Gebäude wieder nach Langenhagen kommen wolle. Von einem „neuen Kapitel für die MTU“ spricht er. Das Unternehmen sei in Niedersachsen „ein starker Standort der Luftfahrtindustrie“ und habe innerhalb der „Branche einen besonderen Stellenwert“.