Ehepaar in Laatzen muss seit Monaten in verschimmelter Wohnung leben
„Wir können keinen Besuch mehr empfangen“: Ming Wah Cheung und seine Ehefrau Ju-Mui schämen sich für die hässlichen Schimmelflecken und abgerissenen Tapeten in ihrer Wohnung.
Schimmel an den Wänden und undichte Fenster: Das Laatzener Ehepaar Cheung wartet seit Ende 2022 darauf, dass sein Vermieter, das Wohnungsunternehmen Vonovia, das undichte Dach des Mehrfamilienhauses am Margeritenweg repariert und die Wohnungsfenster austauscht.
Alt-Laatzen.Ming Wah Cheung ist verzweifelt. „Ich bin gesundheitlich und seelisch am Ende.“ Seit mehr als vier Monaten ziehen sich in fast allen Räumen seiner Fünfzimmerwohnung dunkle Schimmelflecken von der Wand hinab. Immer wieder hat der 62-Jährige seinen Vermieter, das Wohnungsunternehmen Vonovia, kontaktiert. Bislang allerdings nur mit mäßigen Erfolg. „Ich erreiche immer nur die Hotline, wo mir dann gesagt wird, dass man mein Anliegen weitergibt.“ Getan hat sich bislang allerdings kaum etwas.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.