Polizei beschlagnahmt Drogen, Messer und Cannabis-Pflanzen in Isernhagen
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5HZ747D57ERYWLE6D33EWNJ2LE.jpg)
Drogenfund: Die Polizei hat in Isernhagen am Mittwoch gleich in zwei Fällen Marihuana beschlagnahmt.
© Quelle: Imago (Symbolbild)
Isernhagen. Die Polizei hat am Mittwochnachmittag bei einer Verkehrskontrolle im Auto zweier junger Männer Marihuana gefunden – auch bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten Drogen sichergestellt werden.
Verkehrskontrolle: Polizei findet Drogen und Messer
Gegen 16 Uhr hatte eine Polizeistreife einen Golf auf der Boschstraße in Altwarmbüchen angehalten. Bei der Kontrolle des 22-jährigen Fahrers und seines gleichaltrigen Beifahrers bemerkten die Beamten Marihuanageruch im Fahrzeug. Der Verdacht bestätigte sich: Bei der Überprüfung des Wagens fanden die Polizisten geringe Mengen des Betäubungsmittels, der Fahrer wurde für eine Blutprobe mit auf die Dienststelle in Altwarmbüchen genommen. Im Golf fanden die Polizisten zudem eine höhere dreistellige Menge Bargeld und ein Einhandmesser.
In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, so teilt es die Polizei mit, wurden daher im Anschluss auch die Wohnungen der beiden Männer gesucht. In der Wohnung des Beifahrers wurde abermals Marihuana gefunden und beschlagnahmt. Gegen beide 22-Jährigen leitete die Polizei daher Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Der Fahrer muss sich zudem wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.
Ruhestörung: Cannabis-Pflanzen sichergestellt
Am späten Mittwochabend gab es dann erneut einen Drogenfund: Aufgrund einer Ruhestörung wurde die Polizei gegen 22.45 Uhr zu einer Wohnung in Neuwarmbüchen gerufen. In der Wohnung eines 39-Jährigen beschlagnahmte die Polizei dort zwei Cannabis-Pflanzen und eine geringe Menge Marihuana. Ein Strafverfahren wurde auch in diesem Fall eingeleitet.