Zeugensuche

Geht ein zweiter Einbruch in Isernhagen auf das Konto jugendlicher Täter?

Gescheitert: Die Täter konnten das Haus in Isernhagen N.B. nicht gewaltsam öffnen.

Gescheitert: Die Täter konnten das Haus in Isernhagen N.B. nicht gewaltsam öffnen.

Isernhagen N.B. Einen Schaden von etwa 1000 Euro haben Einbrecher verursacht, die zwischen Montag, 30. Januar, um Mitternacht und Dienstag, 7. Februar, 17 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Burgwedeler Straße eindringen wollten. Die Unbekannten versuchten nach Aussage einer Polizeisprecherin, ein Fenster des Gebäudes in Isernhagen N.B. gewaltsam zu öffnen. Das gelang ihnen nicht, sie konnten das Haus nicht betreten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Ermittlungen führten zu einem Zeugen, dem verdächtige Personen aufgefallen waren. Nach Aussage der Sprecherin prüfen die Ermittler zudem, ob es einen Zusammenhang mit einem weiteren Einbruch in Isernhagen K.B. vom 6. Februar gibt. Dabei hatten fünf Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren in der Mittagszeit das Fenster eines Wohnhauses am Eichenweg gewaltsam geöffnet – eine Zeugin beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei, die die Täter festnehmen konnte.

Die Ermittler nehmen weitere Hinweise von Zeugen unter Telefon (05139) 9910 entgegen.

Mehr aus Isernhagen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken