Die Verkehrssituation auf der Ortsdurchfahrt in Gehrden-Lemmie ist seit Jahren problematisch. Politiker und Bürger wollen das ändern. Die Grünen ärgert daher, dass nun eine Sitzung zum Thema abgesagt wurde.
Gehrden. Eigentlich sollte am Mittwochabend der Ausschuss für Verkehr, Gefahrenabwehr und Brandschutz zusammenkommen. Daraus wurde nichts. Er wurde abgesagt – mangels Themen und sehr zum Leidwesen der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.
„Aus unserer Sicht hätte es durchaus einiges zu besprechen gegeben“, sagt der Fraktionsvorsitzende Heinz Strassmann. Beispielsweise hätten die Grünen gerne über den Wunsch des Ortsrates Lemmie und der Initiative Lemmie 2020 gesprochen, auf der Deisterstraße ein Tempolimit zu beantragen. „Wir wollen wissen, in welcher Form kann und wird die Verwaltung diesen Wunsch unterstützen?“, sagt Strassmann. In der Sitzung des Ortsrates wurde kürzlich eine Verbesserung der aktuellen Verkehrssituation auf der Ortsdurchfahrt gefordert. In diesem Zusammenhang wurde unter anderem vorgeschlagen, eine Arbeitsgruppe zu bilden. „Aber wie steht die Verwaltung dazu?“, will Strassmann wissen.