Die Stadt Garbsen lädt trotz Corona zur beliebten Veranstaltung Kultour ein. Allerdings mit einem neuen Konzept: Auf zwei Bühnen am Rathaus können Besucher Musik, Kabarett und Comedy anschauen. Eine Übersicht zum Programm und dem Ablauf.
Garbsen.Das „Tour“ im Namen der beliebten Veranstaltungsreihe Kultour in Garbsen fällt in diesem Jahr kleiner aus als sonst. Denn wegen der Corona-Pandemie ist das Herumreisen zwischen bis zu acht Veranstaltungsorten im gesamten Stadtgebiet – wie es in den vergangenen Jahren üblich war – nicht möglich. Doch statt die Reihe komplett ausfallen zu lassen, hat die städtische Kulturabteilung nach einer Alternative gesucht. „Wir haben uns überlegt, wie wir in dieser Zeit unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen dennoch ein Kulturereignis organisieren können“, sagt Leiter Detlef Kuckuck.
Am Wochenende vom 10. und 11. Oktober sind die Besucher deshalb zu einer etwas abgewandelten Version der Kultour ans Garbsener Rathaus geladen. Auf zwei Bühnen präsentieren sich Künstler aus den Bereichen Musik, Kabarett und Comedy. Vor jeder der Bühnen – eine vor dem Nord-, die andere vor dem Südeingang sind 100 Sitzplätze vorgesehen. So kann für ausreichend Abstand gesorgt werden.