Der Naturschutzbund Burgdorf, Lehrte und Uetze gründet wieder eine Kindergruppe für Sechs- bis Zwölfjährige. Ende Januar wollen sie sich erstmals treffen und dann im Monatsrhythmus gemeinsam die Natur entdecken.
Burgdorf/ Uetze/ Lehrte.Der Naturschutzbund Burgdorf, Lehrte und Uetze baut eine neue Kindergruppe auf. Voraussichtlich Ende Januar soll es ein erstes, corona-konformes Treffen für naturinteressierte Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren geben unter der Leitung von Iris Darimont-Liebthal. Einmal im Monat sind dann Aktionen im Grünen geplant, die sich einem bestimmten Thema widmen.
Interesse daran haben bereits mehr als zehn Kinder gezeigt, deren Eltern über den Familienverteiler des Nabu von der Neugründung erfahren haben. Platz ist für um die 20 Kinder, kündigt Darimont-Liebthal an. Eine zweite Betreuerin wird sie unterstützen. Ein genauer Termin für ein erstes, unverbindliches Kennenlernen steht noch nicht fest, nur: Stattfinden kann es erst nach Lockerungen der Corona-Maßnahmen und im Freien, vielleicht auf einer großen Wiese, unter Einhaltung der Abstandsregeln. Zurzeit sucht der Nabu noch nach einem Namen für die Gruppe, für den die Mitglieder Vorschläge einreichen können. Nach dem Einsendeschluss zum Ende des Jahres will der Nabu daraus den Besten auswählen.