Bürgergeld statt Hartz IV: So stellt das Jobcenter-Team in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark die Arbeit um
Stellt die Arbeit um: Christine Jaidi und ihr Team vom Jobcenter zeichnen in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und in der Wedemark für das Bürgergeld verantwortlich.
Mehr Geld, neue Regeln für Umschulung, andere Vordrucke: Das Jobcenter-Team für Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark stellt seine Arbeit seit Jahresbeginn um. Das müssen Sie jetzt wissen.
Burgdorf/Burgwedel/Isernhagen/Lehrte/Sehnde/Uetze/Wedemark.Neue Aufgaben durch die Betreuung der Menschen, die vor dem Ukraine-Krieg geflohen sind, aber auch veränderte Abläufe für die Frauen und Männer, die eine Arbeit suchen, stellen die Beschäftigten des Jobcenters vor Herausforderungen. Denn die Belastung durch die neuen Verfahren wächst, während zeitgleich die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stagniert. „Wir unterstützen uns von Standort zu Standort gegenseitig“, sagt Christine Jaidi, Leiterin des Jobcenter-Bereichs für Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und die Wedemark.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.