Ganz anders als gewohnt haben die Holtenser Löschkrümel – die Mitglieder der örtlichen Kinderfeuerwehr – diesmal ihre Weihnachtsfeier gestaltet: Kinderwartin Ulli Sieveritz und Ortsbrandmeister Karsten Sieveritz brachten jedem Kind ein Bäumchen zum Selbstschmücken und eine Tüte mit bunten Aufgaben nach Hause.
Holtensen.Die jungen Mitglieder der Kinderfeuerwehr Holtensen, die sogenannten Löschkrümel, haben trotz Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht auf ihre Weihnachtsfeier verzichten müssen. Die hatte allerdings eine ganz andere Form als sonst: Im Kostüm des Weihnachtsmannes und des Christkinds brachten Ortsbrandmeister Karsten Sieveritz und Kinderwartin Ulli Sieveritz allen 16 Löschkrümeln aus Holtensen, Barrigsen, Ostermunzel und Groß Munzel jeweils einen kleinen Weihnachtsbaum sowie eine bunte Tüte mit Geschenken und Aufgaben nach Hause an die Wohnungstür. In der Tüte befanden sich unter anderem elf Zettel mit kleinen Aufgaben, die individuell zu erledigen waren: das Schmücken des gelieferten Weihnachtsbaums etwa und das Singen eines Weihnachtsliedes sowie Topfschlagen mithilfe der Eltern.
Malte (9) freut sich über den Weihnachtsbaum und die Aufgabentüte, die ihm Ulli und Karsten Sieveritz nach Hause gebracht haben.
© Quelle: Privat