Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sachbeschädigung

15-Jähriger schlägt Fensterscheibe an Wilhelm-Stedler-Schule in Barsinghausen ein

Die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben, wie der Jugendliche die Scheibe an der Grundschule eingeworfen hat.

Die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben, wie der Jugendliche die Scheibe an der Grundschule eingeworfen hat.

Barsinghausen. Ein Jugendlicher hat am Sonnabend an der Wilhelm-Stedler-Schule in der Innenstadt von Barsinghausen eine Fensterscheibe zerstört. Wie die Polizei mitteilte, passierte das Ganze gegen 20.30 Uhr. Der 15-Jährige schlug im Erdgeschoss die Scheibe in einem Klassenraum ein. Anschließend lief er unerkannt weg. Zeugen hatten ihn jedoch beobachtet und die Polizei gerufen. So konnte der junge Täter nur wenig später von der Polizei ermittelt werden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen den Jugendlichen aus Barsinghausen ein.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Polizei sucht weitere Zeugen

Von weiteren Zeugen erhofft sich die Polizei nun aber noch Angaben zum genauen Tathergang. Denn mit welchem Gegenstand der Jugendliche die Fensterscheibe an der Schule eingeschlagen hat, konnte sie noch nicht klären. Das Einschlagen der Scheibe müsse laut gewesen sein, sagt ein Polizeisprecher. Das Kommissariat in Barsinghausen ist unter Telefon (05105) 5230 zu erreichen.

Mehr aus Barsinghausen

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.