Jazz im Livestream, 23 Ausflugsziele in der Region Hannover und eine Klimadiskussion mit Luisa Neubauer – diese und weitere Tipps stellt die NP diese Woche vor.
Hannover.Es gibt viel zu entdecken! Auch wenn das zentrale Fest in Hannovers City auch in diesem Jahr coronabedingt ausfallen muss – der 34. Entdeckertag hat am Sonntag, 5. September, von zehn bis 19 Uhr einiges zu bieten. 23 Touren führen nach Burgdorf (Kunstmarkt und verkaufsoffener Sonntag), Laatzen (Bühne im Park der Sinne), Empelde (Musik und Comedy auf dem Waldberg), Hänigsen (Draisinenfahrten der Kalibahn) oder in den Apothekergarten des Schulbiologiezentrums (Vinnhorster Weg 2). Im Innenhof des Regionsgebäudes an der Hildesheimer Straße 20 gibt es Poetry Slam. Mehr als 30 Bands treten auf dezentralen Bühnen auf. Alle Ausflugsorte können an dem Tag mit einem GVH-Ticket (sechs Euro für Einzelpersonen, Gruppenticket für 11,20 Euro) erreicht werden.
Wichtig: Bei fast allen Zielen muss man sich vorab anmelden, nach der 3G-Regelung muss man Impf- oder Genesungsstatus oder einen aktuellen Coronavirus-Test nachweisen. Mehr Infos unter www.entdeckertag.de