Unfassbar
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VE2MPXEKNU7B3BDNCCDQ2SA5YY.jpg)
Suchaktion: Die Polizei durchkämmt den Luther Forst.
© Quelle: Frank Tunnat
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
gerne würde ich an dieser Stelle von etwas Heiterem berichten. Aber manche Tage sind nicht heiter, manche sind einfach nur traurig. Und so ist es wohl ein Tötungsdelikt, über das man heute nicht nur in der Region Hannover spricht. Seit Dienstagabend wurde ein 14-Jähriger aus Wunstorf vermisst. Schnell geriet ein gleichaltriger Freund in den Fokus der Ermittlungen - der schließlich gestand, den Jungen getötet zu haben. Heute Mittag wurde dann dessen Leiche entdeckt. Wir wissen nicht, was genau passiert ist - und warum. Vielleicht wollen wir das im Detail auch gar nicht. Unser Mitgefühl ist auf jeden Fall bei den Angehörigen des Opfers. In den nächsten Stunden und Tagen werden uns immer wieder Informationen zu diesem Fall erreichen. Wir werden sie sorgfältig prüfen und immer wieder abwägen, wie wir damit umgehen. Weil das unsere Aufgabe ist - und Journalisten das so machen. Auch, weil man die Fakten kennen sollte, um die Welt um einen herum bewerten und verstehen zu können. Das ist spannend und kann auch sehr unterhaltsam sein. Manchmal ist es aber nur unfassbar traurig.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KMJMZEPLLNEWZD5XCRWLJBEVGQ.jpeg)
Wunstorf: Einsatzkräfte der Polizei gehen über eine Wiese. Auf der Suche nach einer mutmaßlich getöteten Person haben Einsatzkräfte am Vormittag auch ein Waldgebiet im niedersächsischen Wunstorf durchkämmt.
© Quelle: Moritz Frankenberg/dpa
Die Topnews aus Hannover und Welt
Das Zitat des Tages
Es war richtig und es ist richtig, dass wir uns niemals haben treiben lassen und auf Kooperation setzen.
Olaf Scholz
der Bundeskanzler zur Kampfpanzer-Entscheidung
den Artikel dazu finden Sie hier
Der Tipp des Abends
Heute Abend heißt es Daumen drücken. Unsere Handballer spielen um den Einzug ins WM-Halbfinale. Eine Monsteraufgabe, schließlich heißt der Gegner Frankreich. Und der ist nicht nur sechsmaliger Weltmeister und amtierender Olympiasieger, sondern auch einer der Topfavoriten auf den Turniersieg. Aber das Team von Bundestrainer Alfred Gislason hat bereits eindrucksvoll bewiesen, dass es vor keinem Gegner Angst haben muss. Das ZDF überträgt ab 20.15 Uhr.
Machen Sie das Beste aus Ihrer Zeit,
Harald Thiel
Chef vom Dienst
Mehr lesen mit dem +
Einige der im Newsletter verlinkten Artikel bieten wir ausschließlich unseren NP+-Abonnentinnen und -Abonnenten an. Sie haben noch kein NP+? Testen Sie jetzt unser Abo und erhalten Sie Zugang zu interessanten Hintergründen, spannenden Reportagen und exklusiven Interviews.
Starten Sie hier ein kostenloses Probeabo
Abonnieren Sie auch
Neues aus Hannovers Gastro-Szene: Die Neuigkeiten rund um Hannovers Gastronomie-Szene alle zwei Wochen donnerstags in Ihrem Postfach. Hier kostenlos abonnieren