Ein Unbekannter soll am Mittwochabend auf einen 22-Jährigen vor einem Rewe-Markt in Hannover-Döhren eingestochen haben. Das Opfer starb wenig später im Krankenhaus. Passanten hatten noch versucht, den jungen Mann wiederzubeleben. Die Hintergründe des Angriffs sind unklar, der Täter ist auf der Flucht.
Hannover.Ein bislang unbekannter Mann soll am Mittwochabend im hannoverschen Stadtteil Döhren einen 22-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand, eventuell einem Messer, attackiert und auf ihn eingestochen haben. Das Opfer starb an den tödlichen Verletzungen. Nach derzeitigem Stand attackierte der Täter sein Gegenüber auf dem Bürgersteig vor dem Rewe-Markt an der Straße An der Wollebahn. Passanten bemerkten den Angriff zufällig und leisteten sofort Erste Hilfe. Dennoch starb das Opfer. Der Verdächtige ergriff die Flucht.
Nach derzeitigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei ereignete sich die Tat gegen 22.25 Uhr. Ein Ehepaar kam auf drei Männer zu, von denen einer bewusstlos am Boden lag. „Die 34-jährige Zeugin informierte umgehend den Notruf“, sagt Behördensprecherin Janique Bohrmann. Ihr 29-jähriger Mann unterstützte einen 28-Jährigen in der Zwischenzeit bei den Wiederbelebungsmaßnahmen. Bohrmann: „Währenddessen floh der dritte Beteiligte.“