So war die Verkehrslage in der Region Hannover am Freitagmorgen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HOSDSGOP5VH7BLRPFEOXXL7QLY.jpg)
Vorsicht, Staufalle: In der Region Hannover gibt es die ein oder andere Staufalle, die morgens im Berufsverkehr auf Autofahrerinnen und Autofahrer wartet.
© Quelle: Christof Perrevoort
Hannover. Das lange Wochenende ist greifbar nahe: Zum Abschluss der Arbeitswoche steht der Freitag auf dem Programm, für viele Pendlerinnen und Pendler ging es wieder mit dem Auto zur Tätigkeitsstätte. Wie sind sie dorthin gekommen? Wie war die Situation auf den Straßen der Region?
Für alle Autofahrerinnen und Autofahrer fassen wir an dieser Stelle die Lage im morgendlichen Berufsverkehr in und um Hannover zusammen – und halten den Überblick über die aktuellen Staufallen stets auf Stand (9.10 Uhr).
Berufsverkehr in Hannover: Staus und stockender Verkehr
- Engpass Südschnellweg: Weil in beiden Richtungen die Überführung über die Hildesheimer Straße auf einer Länge von 0,7 Kilometern auf eine Spur verengt ist, staut es sich hier morgens immer wieder. Am Freitag mussten Autofahrerinnen und Autofahrer in Richtung Seelhorster Kreuz bis zu sechs Minuten mehr einkalkulieren.
- Auch auf dem Messeschnellweg gibt es ein Nadelöhr – und zwar zwischen dem Seelhorster Kreuz und Mittelfeld, in beiden Richtungen. Das macht sich vor allem in Richtung Norden bemerkbar. Es stockte auf einer Länge von bis zu 2,5 Kilometern und dauerte phasenweise rund sieben Minuten länger als üblich.
- Auf der B443 wird der Verkehr über die Autobahnbrücke auf Höhe Laatzen per Ampel geregelt, immer nur in einer Richtung sehen die Autofahrerinnen und Autofahrer grünes Licht. Sie müssen also in den Stoßzeiten mit der ein oder anderen Minute Verzögerung rechnen.
Hannover-Update – die Top-News am Morgen im Podcast
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von GetPodcast, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.