Manager, Politiker, Sportler, Showgrößen – viele Hannover-Promis halten sich laufend fit. Einmal im Monat lässt sich NP-Marketingchef Christoph Dannowski von einem VIP dessen Lieblingsrunde zeigen – diesmal von Anissa Bothe. Die 30-Jährige ist Influencerin und Tanzlehrerin in der Tanzschule Susanne Bothe.
Hannover.Wir treffen uns in der Tanzschule von Anissa Bothes Mama in Wülfel, die auch für mich eine gewisse Bedeutung hat. Hier, im großen Saal, habe ich im Frühling dieses Jahres mit meiner Trixi meinen ersten Tanzkurs absolviert . Wiener Walzer und Disco Fox, es soll nicht der letzte gewesen sein. Susanne Bothe winkt uns aus eben diesem Saal inmitten einer Frauen-Tanzgruppe fröhlich zu, bevor wir uns an diesem nasskalten Donnerstag auf den Weg nach Döhren machen.
Der Name Bothe ist in Hannover auch wegen Anissas Opa Winfried und ihrem Onkel York-Oliver untrennbar mit dem Tanzen verbunden und so ist es fast logisch, dass Anissa als zweijähriges Kleinkind das Laufen und das Tanzen parallel erlernte: „Wir haben praktisch das getanzt, was Kinder-Liedermacher Volker Rosin auf seiner CD gesungen hat“, erinnert sich Anissa, die sich selbst als „sportsüchtig“ bezeichnet. „Eine ganze Stunde faul auf dem Sofa liegen, kann ich eigentlich nicht.“ Sechsmal in der Woche geht es ins Aspria oder um den Maschsee.