Schuuuuulz will wieder zu 96
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HFELZVPFFAHWIOLEQ7K6C67B2I.jpg)
Christian Schulz will nun für eine bessere 96-Zukunft sorgen - und hat sich als Trainer im Nachwuchsleitungszentrum beworben.
© Quelle: imago images/Hübner
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
angesichts der aktuellen Zweitligatristesse verschwimmt die Erinnerung immer mehr - aber es ist tatsächlich gerade einmal zehn Jahre her, da spielte 96 noch erfolgreich in der Bundesliga und sogar auf internationalen Fußballbühnen in Spanien, Belgien, Schweden und Russland. Eng mit diesen schönen Zeiten verbunden ist der Name Christian Schulz - oder besser „Schuuuuulz“, wie ihn die Fankurve gerne rief.
Der ehemalige Linksverteidiger ist Hannover auch nach dem Karriereende treu geblieben, bewies jüngst auf dem Eis und im Sand sein breit aufgestelltes sportliches Talent. Nun will er aber zurück auf den Rasen und im wahrsten Sinne des Wortes für eine bessere 96-Zukunft sorgen - Schulz hat sich auf die ab Sommer freie Stelle als U17-Trainer im Nachwuchsleistungszentrum an der Eilenriede beworben.
Der 40-Jährige wohnt in Isernhagen und war bereits unter Christoph Dabrowski als Co-Trainer in der U23 aktiv dabei. Mit Dirk Lottner bei der U19 und Daniel Stendel bei der U23 würde er ein durchaus prominentes Trainer-Trio bilden. Und wer schon gegen Sevilla, Madrid oder Lüttich gespielt hat, dürfte sicher den einen oder anderen guten Tipp für Talente aus der Region parat haben ...
Nächste Woche soll entschieden werden, wer den Job bekommt. Wir wären für Schuuuuulz!
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TRH24OA7YBH7JJC24EVE33N3GM.jpg)
Ex-Star von Hannover 96: Christian Schulz (hier 2016 nach einem Tor in Stuttgart) will seine Trainerkarriere bei Hannover 96 fortsetzen.
© Quelle: dpa
Die Topnews aus Hannover und Welt
Das Zitat des Tages
Mit solchen Übergriffen will ich mich und dürfen wir uns nicht abfinden.
Katharina Günther-Wünsch (CDU)
Berlins Bildungssenatorin zu den rassistischen Attacken auf eine Schulklasse in Brandenburg
den Artikel dazu finden Sie hier
Der Tipp des Abends
Lust auf Bockwurst mit Kartoffelsalat? Dann ab in die Lounge des Kinos im Künstlerhaus (Sophienstraße 2) - dort gibt es dieses kulinarische Highlight als Rahmenprogramm zum an sich schon spaßigen Quizabend. Es gibt Filmausschnitte für je sieben schräge Fragen in sieben Kategorien. Los geht es um 20 Uhr, der Eintritt kostet 7 Euro.
Bleiben Sie gesund und uns gewogen!
Sven Holle
Stv. Chefredakteur
Mehr lesen mit dem +
Einige der im Newsletter verlinkten Artikel bieten wir ausschließlich unseren NP+-Abonnentinnen und -Abonnenten an. Sie haben noch kein NP+? Testen Sie jetzt unser Abo und erhalten Sie Zugang zu interessanten Hintergründen, spannenden Reportagen und exklusiven Interviews.
Starten Sie hier ein kostenloses Probeabo
Abonnieren Sie auch
Neues aus Hannovers Gastro-Szene: Die Neuigkeiten rund um Hannovers Gastronomie-Szene jeden Donnerstag um 12 Uhr in Ihrem Postfach. Hier kostenlos abonnieren
NP