Bei traumhaftem Wetter feierten Unterstützer und Freunde mit Gastgeberin Marlena Robin-Winn vom Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Register und Steffen Müller, Chef von Radio 21, ihre Jubiläen. Viele Promis gratulierten, darunter auch ein ein sichtlich gut gelaunter Erbprinz.
Hannover. Das Warten hat sich gelohnt: Mit zwei Jahren Verspätung wegen Corona haben am Wochenende das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) und Radio 21 ihre Gala aus dem Jahr 2020 nachgeholt (beide gibt es seit 2000). Bei traumhaftem Wetter im Schloss Herrenhausen und mit dem krönenden Abschluss des chinesischen Beitrags zum diesjährigen Feuerwerkwettbewerbs feierten die rund 400 Gäste auf den beiden großen Terrassenflügeln mit Blick auf die Gärten.
„Jeder neue Tag, den wir erleben, an dem es wieder hell wird nach einer dunklen Nacht, ist doch ein kleines Fest“, sagt NKR-Gründerin Marlena Robin-Winn (73). Sicher habe man in diesen Zeiten überlegt, ob es richtig sei, eine große Party zu feiern, doch ihr Team habe sich ganz bewusst dazu entschieden. Und alle, die auf der Schlossterrasse an dem milden Sommerabend dabei waren, teilten ihre Meinung: „Wir feiern das Leben“, sagt Robin-Winn.