Vom 11. Januar bis 23.April 2021 hält der Metronom im Nahverkehr aus Richtung Hannover wieder um 19.57 Uhr in Großburgwedel. Davor und wohl auch danach entfällt dieser Halt jedoch, weil ein Fernverkehrsunternehmen die Strecke dann wieder für sich in Anspruch nehme.
Hannover.Verbesserung im Nahverkehr auf Zeit: Der Bahnhof Großburgwedel wird vom Metronom ab dem 11.Januar wieder um 19.57 Uhr angefahren. Er fährt um 19.40 Uhr vom Hauptbahnhof Hannover los und bedient dann alle Haltestationen auf dem Weg ins Umland und darüber hinaus, teilte die Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) mit. Der abendliche Halt in Großburgwedel gilt vorerst bis zum 23.April.
Für Zeiten außerhalb dieser Regelung gilt: Bis zum 11. Januar und wahrscheinlich ab dem 23. April 2021 verlässt der Nahverkehrszug Hannover um 19.29 Uhr – dann ohne Halt in Großburgwedel. Dies sei die Folge eines sogenannten "Trassenkonflikts“ mit einem Fernverkehrsunternehmens. Das habe die Trasse zumindest bis zum 23. April 2021 wieder storniert, deshalb könne der Metronom wieder in Großburgwedel halten, so die LNVG weiter.