Die Maschseefest-Veranstalterin HVG startet am 11. Februar die Ausschreibung für vier Gastro-Flächen am See. Gefeiert werden soll vom 27. Juli bis 14. August – wenn es der Verlauf der Pandemie zulässt. Eine Fläche am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer teilt die HVG in zwei Bereiche – die Food + Trend Management Hannover GmbH (Gosch Sylt) hat kein Interesse an einer erneuten Teilnahme bekundet.
Hannover. Die Hannover Veranstaltungs GmbH (HMTG) startet mit den Vorbereitungen für das Maschseefest 2022, das in den vergangenen zwei Jahren wegen der Corona-Pandemie ausgefallen ist. Ab dem 11. Februar startet die Ausschreibung für insgesamt vier Flächen am See. Darunter ist auch ein Bereich am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer auf Höhe der Geibelstraße – die Food + Trend Management Hannover GmbH (Gosch Sylt) hat gegenüber der HVG keine Interessensbekundung abgegeben, weiter zu machen. Die zählte lange Jahre zu den Ankermietern am See.
Vorbehaltlich einer günstigen Entwicklung der Pandemie findet das Maschseefest 2022 in der Zeit vom 27. Juli bis 14. August statt. Die Neuausschreibung der vier Flächen will die HVG bis Ende März abgeschlossen haben, damit die neuen Gastronomen ausreichend Zeit haben für ihre Planungen. Sollte das Maschseefest doch wieder abgesagt werden – was sich voraussichtlich im April entscheidet – habe man zumindest den Mietbestand der großen Flächen am See wieder vollzählig, so HVG-Chef Hans Nolte.