Das „Me and all“-Hotel am Aegi hat erst im Mai 2020 eröffnet, nun übernimmt eine neue Direktorin: Lisa Edelmann (30) ist die Herrin über 165 Zimmer auf fünf Etagen. „Ich bin ein Zahlenmensch“, sagt sie über sich selber.
Hannover. Die Discokugel schwebt still über der Bar, das DJ-Pult dürfte seit der Eröffnung im Mai 2020 noch nicht oft aufgeklappt worden sein, das neue „Me and all“Hotel am Aegi ist in einer Art Corona-Winterschlaf – bis auf Geschäftsreisende, die meist Termine in den umliegenden Banken und Versicherungen haben, tut sich nicht viel. Ab 1. Februar ist Lisa Edelmann (30) die neue Direktorin. Und sie sprüht mitten in der Pandemie vor Optimismus und Energie. „Die optimale Zeit für Schulungen“, findet sie. „Ein Hotel lebt von seinen Mitarbeitern.“
Im April ist Edelmann 30 geworden. „Statt einer Riesenparty wurde es ein Spaziergang mit einer Freundin am See“, erzählt sie über den runden Geburtstag im ersten Corona-Lockdown. Mit 30 Hotelchefin – das ist ziemlich jung, oder? Edelmann winkt ab, denn sie ist ein alter Hase. Mit 28 übernahm sie den Chefposten im Intercity-Hotel in der Rosenstraße. „Und meine Vorgängerin war sogar schon mit 27 Direktorin.“