Zusammenstoß am Sonnabend

Audi-Fahrer nach Unfall mit Lkw auf A2 lebensgefährlich verletzt – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache: Auf der A 2 ist es am Sonnabend zu einem schweren Unfall gekommen.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache: Auf der A 2 ist es am Sonnabend zu einem schweren Unfall gekommen.

Hannover/Langenhagen. Ein Audi-Fahrer ist am Sonnabendmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn 2 in seinem Wagen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Der 77-Jährige Hannoveraner war zuvor auf einen Sattelzug aufgefahren. Um die Unfallursache zu klären, hofft die Polizei nun auf Hinweise von Zeuginnen und Zeugen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nach Angaben der Polizei war der 77-Jährige am Sonnabend gegen 6.15 Uhr mit seinem Audi A6 auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs. Etwa 600 Meter vor der Anschlussstelle Langenhagen fuhr der Senior dann ohne Verzögerung oder etwaige Reaktionen auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. „Der Audi geriet hierbei unter das Heck des Tankaufliegers“, sagt Natalia Shapovalova von der Polizeidirektion Hannover.

Audi-Fahrer wird in Wagen eingeklemmt

„Anschließend löste sich der Pkw von dem Tankauflieger und schleuderte nach rechts über den Seitenstreifen mit der Front gegen die Schutzplanke“, so die Polizeisprecherin. Der Audi kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Durch die Wucht der Kollision wurde der 77-Jährige im Fahrzeuginneren eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt“, sagt Shapovalova. Der Fahrer des Sattelzuges wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Männer wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Strecke teilweise gesperrt

Die Strecke in Richtung Berlin war bis 10.20 Uhr wegen des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Die Polizei beziffert die Höhe des Schadens auf etwa 26.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen und insbesondere zur Fahrweise des 77-Jährigen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter Telefon (0511) 1091888 zu melden.

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken