Er geht lachend durchs Leben, hat keinen Kummer mit dem Älterwerden: Hinnerk Baumgarten (54) ist der Sunnyboy der deutschen Fernsehlandschaft. Mit uns sprach der Hannoveraner über sein Buch „Younger sän ewer“, eine Blasenspiegelung und Flauten im Bett.
Hannover.Wer erinnert sich nicht: Man ist Kind, Teenager oder junger Erwachsener und jemand aus dem Umfeld ist 50 Jahre alt – ein Greis quasi. Hinnerk Baumgarten (54) kennt solche Gedanken von früher, weiß es heute aber besser – und berichtete uns davon. „Mit 50 bereitet man sich eben nicht so langsam auf die Rente vor. In meinem Kopf ist noch ganz schön viel Unsinn drin und es passieren auch noch viele interessante Dinge.“
Was das alles ist, was „ab 50 noch alles geht“, darüber hat er das Buch „Younger sän ewer“ (Edel Books, 224 Seiten, 18,95 Euro) geschrieben – erschienen ist es am 6. Mai. In seiner Wahlheimat und Wirkungsstätte Hamburg wurde die Buchpremiere bei strahlendem Sonnenschein auf einer Barkasse im Hamburger Hafen gefeiert, bei uns stellt der Hannoveraner sein Werk bei einer Lesung am 20. Mai im Tintenturm auf dem Pelikangelände in der List vor (20 Uhr, Tickets zehn Euro).