Halbzeit beim Rendezvous vorm Rathaus
Halbzeit beim NP-Rendezvous vorm Neuen Rathaus: Ministerpräsidenten-Kandidat Bernd Althusmann warnt vor Einschränkungen durch die Energie-Krise, Thürnau fühlt sich als „stinknormaler Nachbar“
Hannover. „Nicht zu heiß, nicht zu kalt, kein Regen, kaum Wind – heute ist wahres Rendezvous-Wetter“, sagte NP-Gastgeber Christoph Dannowski und lachte Michael Fantini bei der Begrüßung von der Seite an. Der Medizinische Direktor der Diakovere-Krankenhäuser, der vier Studiengänge abgeschlossen hat, nickte lachend.
Ein strahlendes Programm gabs auch zur Halbzeit der Veranstaltungsreihe am Fuße des Neuen Rathauses. „Ich freue mich, dass ich nicht mehr so weit fahren muss“, sagte Bärbel Lieberum aus Hemmingen, „und es ist kinderleicht zu finden.“ Mehr als 1500 Besucherinnen und Besucher füllten den Trammplatz, hunderte kamen beim Spaziergang, beim Rad-Ausflug oder mit Bussen vorbei, blieben interessiert ein Weilchen und machten sich wieder auf den Weg. So wie Versicherungskaufmann Markus Schmidt, der sagte: „Ich wusste gar nicht, was die NP hier auf die Beine stellt und werde wiederkommen.“