Dieses Yoga-Equipment gibt es in Hannovers
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SBDQFUX3N5LSSPXNC35XFU64PU.jpg)
Auffällige Muster sind bei Yogis gefragt, weiß Monika Pfau von . Gerade in Frühling und Sommer seien bunte Farben angesagt. Das bei Karstadt Sports neu eingetroffene Outfit der Marke Nike liegt mit den pastelligen Tönen und Blumenmustern im Trend. „Das sieht richtig nach Frühling aus“, findet Pfau. Den Sport-BH gibt es im identischen Muster. „Um nicht wie eine Tapete auszusehen, empfehle ich ein weißes Top, unter dem der bunte BH lediglich hervorblitzt.“ Das Top ist sehr elastisch, es kann auch geknotet werden. Die Hose kostet 50 Euro, das Top 30 Euro und der BH 35 Euro.
© Quelle: Josina Kelz
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FKIB5PF23G4OQOO4EIWSWN3PT4.jpg)
„Das ist mein Lieblings-Outfit“, sagt Yoga-Fan Julia Kashchuk. Was sie mag: Die Kombination aus Trend und Tragekomfort. Der Sport-BH von Triumph (49,95 Euro) ist im angesagten Marmor-Look gemustert, gleichzeitig bietet er starken Halt. Die Hose von Venice Beach (39,99 Euro) ist weit geschnitten und dennoch körperbetont. „Der Po kommt gut zur Geltung“, findet Verkäuferin Monika Pfau (56). Über den Füßen wird der weite Stoff durch einen Bund zusammen gehalten. „Das ist besonders praktisch beim Kopfstand, dann rutscht die Hose nicht hoch“, so Kashchuk. Das Yoga-Outfit ist bei erhältlich.
© Quelle: Josina Kelz
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5V2MCLCLV34P6QLFRQSBGNVVGU.jpg)
NP-Model Julia Kashchuk (30) ist bei in eine Hose und einen Pullover der Hausmarke „Alex“ geschlüpft. Karstadt-Mitarbeiterin Monika Pfau (56) weiß, worauf es bei Yoga-Kleidung ankommt. Das Wichtigste sei der gute Sitz. Es darf nichts verrutschen oder einengen. „Schließlich macht man beim Yoga Verrenkungen.“ Die Hose und der Pullover bestehen aus lockerem, fließenden Stoff und weichem Material. Vor allem für den Winter sei der Sweater geeignet. Julia Kashchuk ist begeistert: „Hier drückt und zwickt nichts, die Kleidung ist wunderbar gemütlich.“ Hose und Pulli kosten jeweils 37,99 Euro.
© Quelle: Josina Kelz
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YJXPFB7WCNKSK5UZOX2ZK3MWE4.jpg)
Wer Yoga praktizieren will, braucht eine Matte. Käufer sollten unbedingt auf die Länge achten – ein Yogi sollte auf seine Matte ausgetreckt liegen können. Auch die Rutschfestigkeit ist ein wichtiger Faktore. Die Yogamatte von Nike (39,99 Euro) ist 1,73 Meter lang und mit rutschfesten Noppen ausgestattet. Ein Trageband erleichtert den Transport. Nur drei Millimeter dick ist die Matte – und damit leicht zu tragen. Die Verkäufer bei sind überrascht, wie viele Yoga-Fans auf die Farbe ihrer Yogamatte achten: Bei Frauen ist pink besonders angesagt.
© Quelle: Hersteller
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7PQNJBRBN34YQMZAHVGYLYVXI4.jpg)
Meditation ist Bestandteil der Yoga-Praxis. Beim stabilen und bequemen Sitz helfen Yoga-Kissen. Die Qualität hängt dabei stark von der Füllung ab. Das Kissen des Labels „Yogistar“ ist mit Dinkelspelz gefüllt und damit besonders hochwertig. „Das ist etwas für Kenner“, weiß Mark Oelze (46) von . Denn das Produkt ist mit 59,99 Euro nicht günstig. Der Bezug aus Baumwollstoff hat einen Reißverschluss, kann also abgenommen und gewaschen werden. Das Kissen ist in bordeaux-rot und grau erhältlich.
© Quelle: Hersteller
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HKKTJG6M3GZ2BE2HHUDX22ZF7Q.jpg)
Wer mit rutschfesten Socken praktiziert, braucht keine Matte beim Yoga. Produkte mit Antirutsch-Noppen garantieren optimale Stabilität beim Training. Mit Zehen-Socken können die einzelnen Zehen außerdem frei bewegt werden, wodurch der Halt verbessert wird. Die Socken der Marke „Gaiam“ bestehen zu 81 Prozent aus Baumwolle und kosten 14,99 Euro bei .
© Quelle: Josina Kelz
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/Q5XVWEQ26S4ABQYLFJVK57ZFE4.jpg)
Der Yogiblock ist ein Hilfsmittel für die Ausführung von bestimmten Asanas. Im Schneidersitz können zum Beispiel die Knie entlastet werden, indem sie auf zwei Blöcken abgelegt werden. Der Yogiblock von „Yogistar“ besteht aus Kork und kostet 10,95 Euro bei . Das Naturprodukt ist antibakteriell, wiegt 500 Gramm und ist 22,5 Zentimeter lang, zwölf Zentimeter breit und 7,4 Zentimeter hoch.
© Quelle: Josina Kelz
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UZTMBODP74AVP2C6BMFLJ6SRQA.jpg)
Das „Deuser Wheel“ dient als Dehnungshilfe bei Yoga- und Pilates-Übungen. Es erhöht die Mobilität des Körpers und ermöglicht mehr Yoga-Variationen. Das Produkt hilft Anfängern, sich an schwierige Positionen heranzutasten. bietet das Gerät in der Größe 33 mal 15 Zentimeter an. Mit im Paket befindet sich ein Poster mit verschiedenen Übungen. Das „Deuser Wheel“ kostet 39,99 Euro.
© Quelle: Hersteller