Das „La Forchetta“ am Geibelplatz ist seit 2016 ein beliebter Italiener in der Südstadt. Zu Recht, denn die Küche von Marco del Core überzeugt mit hoher Qualität und Ideenreichtum. Mehr als ein Klassiker!
Hannover. Ambiente: In jüngster Zeit haben in Hannover eine ganze Reihe stylischer Restaurants eröffnet. Das "La Forchetta", das Marco del Core 2019 übernommen hat, setzt dagegen auf ein eher klassisches Ambiente. Die Wände sind ebenso wie die Vorhangschals oder die gepolsterten Stühle in Beige gehalten, Bilder mit italienischen Landschafts- und Städteansichten sind in üppige Goldrahmen gefasst. Ergänzt wird das Ambiente etwa durch Kerzenständer, Weinamphoren und Zitronenbäumchen auf den Fensterbänken. Porzellan-Hasen auf den Tischen, die mit weißen Tischdecken und Stoffservietten stilvoll eingedeckt sind, weisen auf das kommende Osterfest hin. An dem Donnerstag unseres Besuches ist das Restaurant schon früh am Abend gut besucht. Eine Reservierung lohnt sich.
Schön eingedeckte Tische, ein großes Fenster bietet einen Blick auf den Geibelplatz. Das „La Forchetta“ bietet innen etwa 40 Plätze.
© Quelle: Christian Behrens