Noch ein Burger-Bräter, und kein schlechter: Seit Juni bietet das „Beef and Shake“ am Engelbosteler Damm Burger mit Pommes und Dips. Überwältigend sind die Shakes, die mit viel Liebe zum Detail zubereitet werden.
Ambiente Der Eingangsbereich lässt Gästen viel Platz, um sich am Tresen anzustellen, wo man seine Bestellung abgibt. Im Erdgeschoss haben Betreiber Salar Yawari und Patrick Ebeling das „Beef & Shake“ mit Sitzplätzen aus Paletten mit Polstern eingerichtet. Die einen werden es „handfest“ nennen, andere vielleicht „stylish“. Links vor der Tür gibt es dann aber ebenso wie auf der Empore im Obergeschoss Ledersessel. Sowohl oben als auch unten hängen Bilder an den Wänden. In den nächsten Wochen sind noch einige bauliche Veränderungen geplant.
Service Der Koch, der die Burger zubereitet, steht direkt am Tresen und merkt sich deshalb gleich, dass wir einen Burger mit wenig Barbeque-Sauce haben wollen. Sehr aufmerksam. Die Tabletts mit dem Geschirr müssen die Gäste in einer Ablage mit Durchreiche zur Küche abstellen. Alle Mitarbeiter sind freundlich.