Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Thema Landesregierung

Landesregierung

Anzeige

Alle Artikel zu Landesregierung

In ihrer Pressekonferenz informiert die Landesregierung über die aktuelle Lage. Heute geht es neben Corona auch um den Schutz der Wälder und Werkverträge in der Fleischindustrie.

30.06.2020

Ein Volksbegehren zur Artenvielfalt? Für viele Neustädter Landwirte ist das ein rotes Tuch. Seit Jahren schon verhandeln Landesregierung, Bauern und Nabu über Artenschutzregelungen, haben kürzlich erst den einvernehmlichen „Niedersächsischen Weg“ vorgestellt.

26.06.2020

Die niedersächsische Landesregierung hat ihren zweiten Nachtragshaushalt auf den Weg gebracht. Am Dienstag präsentierte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) in Hannover das milliardenschwere Hilfspaket für die Bewältigung der Corona-Krise.

23.06.2020

Mit der neuen Verordnung der Landesregierung gehen auch weitere Lockerungen im Bildungsbereich einher. Ab Montag sind die Kitas im Land wieder eingeschränkt geöffnet. Darüber hinaus ist auch der Sportunterricht wieder möglich, auch Schulveranstaltungen dürfen unter Auflagen wieder stattfinden.

19.06.2020

In Niedersachsen soll stufenweise der kostenlose Schülerverkehr eingeführt werden, so steht es zumindest im Koalitionsvertrag der rot-schwarzen Landesregierung. Doch bisher ist nichts geschehen – nun machen die Grünen Druck und fordern das Land auf, sich dem Thema anzunehmen.

18.06.2020

Niedersachsens Landesregierung plant eine neue Verordnung, die am Montag in Kraft treten soll. Der Entwurf sieht die Lockerung der Kontaktsperre vor.

16.06.2020

Die Landesregierung lockert ab Montag, 8. Juni, die Corona-Regelungen erneut. Die Neuerungen betreffen Kultur-Veranstaltungen, Gastronomie und den Tourismus. Was ist nun erlaubt, was bleibt verboten? Hier erfahren Sie es.

08.06.2020

Mit einem flexibleren Medizinstudium will die Landesregierung das Interesse am Arztberuf auf dem Land steigern und die Lücken in der Versorgung füllen. Dafür soll es auch mehr Studienplätze geben.

04.06.2020

Zum 8. Juni könnten weitere Lockerungen in Niedersachsen in Kraft treten, das geht aus einem Entwurf der Landesregierung zur vierten Stufe hervor. Es würde unter anderem Änderungen für Bars, Hotels und Feiern geben.

03.06.2020

Die Zahl der Corona-Infizierten nach einem Restaurant-Eröffnungsabend in Leer steigt weiter. Meta Janssen-Kurcz’ hat ihren Wahlkreis in der Region. Mit der NP spricht sie darüber, was die Infektion für Leer bedeutet, was die Landesregierung falsch gemacht hat und welche Rolle ein Paradigmenwechsel bei den Corona-Tests spielt.

01.06.2020

Die niedersächsische Landesregierung hält trotz des Corona-Ausbruchs in Göttingen an ihrem bisherigen Plan fest, die Anti-Corona-Maßnahmen weiter zu lockern. „Das Geschehen ändert an unserem Stufenplan im Moment nichts“, erklärt die Staatskanzlei.

01.06.2020

Wochenlang hatten Tausende gegen strikte Corona-Abwehrmaßnahmen demonstriert. Der Lockerungskurs der meisten Landesregierungen schafft nun eine neue Lage. Die Beteiligung an den Demonstrationen geht merklich zurück.

01.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige