Hannover.Die Zeiten stehen auf jetzt. Findet Peter Maffay, und weil er überzeugt davon ist, singt er es auch, gleich zu Beginn seines Konzerts in der Arena an der Expo-Plaza. Und für alle unter den 10.000 Fans, die das mit der Bühne in Gitarrenform nicht verstanden haben, rockt es bei diesem Song ordentlich durch die Mehrzweckhalle. „Jetzt“ meint in der Peter-Maffay-Metaphorik: Nicht zu viel alten Zeiten nachtrauern, die ja sowieso immer besser waren. Sondern die Zeit genießen, die man hat. „Wir wollen, dass man unsere Spuren sieht, wir können das Schicksal nicht ändern, vielleicht ist das hier auch das letzte Lied.“ Maffay ist 73 und, wenn man seine knappe Oberbekleidung zugrundelegt, irgendwie stolz drauf, was er körperlich daraus gemacht hat.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.