Vier Bühnen, historische Straßenbahnen, ein junges Publikum und eine „elektrisierende Mischung aus Musik, Kunst und Kultur“: Am Wochenende wurde das „SNNTG“-Festival auf dem Gelände des Straßenbahnmuseums in Wehmingen gefeiert.
Hannover. Inmitten der roten Backsteingebäude des Hannoverschen Straßenbahn-Museums in Wehmingen liegt das Areal des „SNNTG“-Festivals. Der gemeinnützige Verein „SNNTG“ wurde 2017 gegründet. Dies ist die vierte Festival-Ausgabe, die letzten beiden konnten coronabedingt nicht stattfinden. Auch das ist ein Grund, weshalb ein tagesaktueller, offizieller Schnelltest für alle Besucherinnen und Besucher verpflichtend ist.
Auf vier Bühnen unter freiem Himmel, aber auch in den alten Fabrikhallen wird ein prächtiges und umfangreiches Programm angeboten. Es ist ein sehr junges Publikum, das sich auf dem Gelände bewegt, und im Künstlerportfolio mischen viele Frauen mit. Das gesprochene Wort kommt ebenfalls nicht zu kurz, Lesungen runden das Programm ab. Eine „elektrisierende Mischung aus Musik, Kunst und Kultur“, so beschreiben die Veranstalter ihr Festival.