Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Iran

Iran

Alle Artikel zu Iran

Die Spannungen zwischen den USA und Iran sind nach wie vor hoch. Japan will nun zwischen beiden Staaten vermitteln. Ein erster Schritt soll ein Besuch des iranischen Präsidenten Hassan Ruhani in Japan sein.

09.12.2019

Unterschriften gegen Folter und Todesstrafe sammeln: Darauf legt die Amnesty-International-Gruppe Burgdorf, Isernhagen und Burgwedel einen Fokus. Zunehmend sehen sich die Aktiven aber mit Pöbeleien von Passanten konfrontiert, die für die Todesstrafe sind.

08.12.2019

Neue Töne im extrem angespannten Verhältnis zwischen den USA und Iran. Die Regierungen beider Staaten verständigen sich auf einen Gefangenenaustausch. Ihr besonderer Dank gilt einem europäischen Staat.

07.12.2019

Videoaufnahmen aus dem Iran zeigten, wie Polizisten gezielt auf Demonstranten schießen, um diese zu töten. Das sagte die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Michelle Bachelet, am Freitag. Am Tag zuvor hatten die USA bereits davon gesprochen, dass bei den Protesten möglicherweise über 1000 Menschen getötet wurden.

06.12.2019

Bei einer Hochzeit im Iran ist es plötzlich zu einer gewaltigen Gasexplosion gekommen. Elf Menschen starben bei dem Unglück, 38 Personen wurden verletzt - drei davon schweben noch in Lebensgefahr.

06.12.2019

Wochenlang haben Tausende im Iran gegen die Regierung und eine angeordnete Benzinpreiserhöhung demonstriert. Laut Angaben der US-Regierung könnten die iranischen Sicherheitskräfte dabei mehr als 1000 Menschen getötet haben. Genaue Zahlen sind jedoch schwer zu Ermitteln, auch weil die iranische Regierung das Internet abgeschaltet hat.

05.12.2019

Neuer Verdacht gegen Teheran: Nach Einschätzung von Frankreich, Deutschland und Großbritannien setzt der Iran die Entwicklung atomwaffenfähiger ballistischer Raketen fort. Das verstößt auch gegen den Geist des Atompakts mit dem iranischen Regime, den die drei Länder weiterhin verteidigen.

05.12.2019

Laut eines Medienberichts hat sich der Iran von Trainer Marc Wilmots getrennt. Der Belgier äußerte sich via Twitter zum Wirbel um seine Person und bezog Stellung. "Wir sind in Verhandlungen, um eine einvernehmliche Lösung zu finden", so Wilmots.

04.12.2019

Mehr als 200 Tote hat es bei den jüngsten Massenprotesten im Iran gegeben. Nun hat das Mullah-Regime zugegeben, in mehreren Städten “Randalierer” erschossen zu haben. Vielen Demonstranten droht nun auch noch die Todesstrafe.

03.12.2019

Zwei Wochen hat die britische Labour-Partei noch Zeit, um ihre verheerenden Umfragewerte in ein gutes Wahlergebnis zu verwandeln. Doch der unbeliebteste Parteichef aller Zeiten scheint jede Hoffnung zunichtezumachen. Ein kleines Städtchen nimmt dennoch den Kampf auf – ganz im Stile von David gegen Goliath.

30.11.2019

Branko Ivankovic steht vor seiner zweiten Amtszeit als Nationaltrainer des Iran. Der ehemalige Coach von Hannover 96 soll auf Marc Wilmots folgen und die gefährdete Teilnahme an der WM 2022 in Katar sichern.

24.11.2019

Mit Kritik hatte Irans Präsident Ruhani zwar schon gerechnet. Mit landesweiten Unruhen aber wohl nicht. Die Benzinpreiserhöhung wurde zu einem politischen Eigentor, das ihn sogar den Job kosten könnte.

20.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10