Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema iPhone

iPhone

Anzeige

Alle Artikel zu iPhone

Wer sein iPhone entsperren oder an der Kasse damit bezahlen will, hat spätestens seit Montag ein Problem. Die Gesichtserkennung streikt, wenn der Nutzer eine Maske trägt. Durchs Netz geistern ein paar Tricks – doch empfehlenswert ist davon keiner.

27.04.2020

In Apples eigener Mail-App für iPhones und iPads klaffen schwere Sicherheitslücken. Die Veröffentlichung Updates, das die Probleme behebt, steht noch aus. Was können Nutzer bis dahin tun?

25.04.2020

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor zwei Sicherheitslücken in der Mail-App von Apple. Apple zufolge bestünde kein unmittelbares Risiko. Das Bundessicherheitsamt rät jedoch, die App vorerst nicht zu verwenden.

25.04.2020

Vor fünf Jahren kam die Apple Watch auf den Markt. Nach einem ersten Verkaufsboom kam eine Durststrecke, die Apple schließlich überwand. Es dauerte einige Zeit, bis der Computerkonzern verstanden hatte, was die Kunden tatsächlich am Handgelenk tragen wollen.

24.04.2020

Apps für Chats, E-Mails und Social Media: Keine anderen Anwendungen dürften häufiger genutzt werden. Umso gravierender, wenn sich solche Kern-Apps als unsicher entpuppen - so ist es Apple gerade ergangen.

24.04.2020

Mithilfe einer Tracing-App sollen mögliche Corona-Infizierte künftig schneller ermittelt werden. Noch vor ihrer Veröffentlichung sorgt die Anwendung für heftige Diskussionen. Kritiker befürchten eine ständige Überwachung und eine erzwungene Installation. Was sagen die Fakten?

21.04.2020

Mit dem iPhone SE bringt Apple ein neues Einsteigermodell auf den Markt. Es ist ab 479 Euro erhältlich und bereits auf Wi-Fi 6 ausgelegt. Zudem dürfen sich Fans auf 4K-Videos und den Top-Prozessor A13 aus dem iPhone 11Pro freuen.

16.04.2020

Gerüchten zufolge könnte Apple in den nächsten Tagen den Launch eines neuen iPhones bekannt geben. Dabei soll es sich laut Insidern um ein Nachfolgemodell des iPhone SE handeln. Der Verkaufsstart des neuen iPhone 12 soll indes nach hinten verschoben werden.

14.04.2020

Weltweit arbeiten Entwickler fieberhaft an Corona-Warn-Apps. Nun haben sich Google und Apple – die Hersteller der beiden maßgeblichen Smartphoneplattformen – zusammengetan, um das technische Fundament für eine datenschutzfreundliche Umsetzung zu erstellen.

11.04.2020

Ostern steht vor der Tür – doch in diesem Jahr müssen Familien auf Distanz miteinander feiern. Trotzdem kann es gelingen, gemeinsame Momente zu teilen. Mit Videokonferenzen können Oma und Opa auch während der Kontaktbeschränkungen durch das Coronavirus am Osterfest teilhaben.

04.04.2020

Durch die Corona-Krise hat die Videokonferenz-App Zoom einen starken Nutzeranstieg verzeichnen können. Doch Datenschützer äußerten in den vergangenen Tagen immer wieder Bedenken. Nun nimmt auch die New Yorker Staatsanwaltschaft den Dienst ins Visier.

01.04.2020

Je mehr Teilnehmer, desto besser. So lautet die Devise, wenn es in diesen Tagen um Videotelefonie-Anwendungen geht. Deshalb hat nun Google eines seiner Videochat-Angebote erweitert.

31.03.2020