Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema iPhone

iPhone

Anzeige

Alle Artikel zu iPhone

In Deutschland soll die Corona-Warn-App ab Mitte Juni zum Download verfügbar sein. Währenddessen sind ähnliche Tools in Frankreich und Italien veröffentlicht worden. Wie funktionieren die Apps in anderen europäischen Ländern und wie ist das erste Fazit?

03.06.2020

Mehrere iPhone- und iPad-Nutzer haben in den vergangenen Tagen Probleme beim Öffnen beliebter Apps gemeldet. Grund dafür ist offenbar ein Bug im App Store. Bis Apple den Fehler begradigt hat, können User selbst aktiv werden.

26.05.2020

Corona-Apps sollen helfen, Ansteckungen nachzuverfolgen, wenn die Ausgehbeschränkungen gelockert werden. Nun sind die Smartphoneschnittstellen von Google und Apple offiziell verfügbar. Da von beiden Unternehmen die relevanten Smartphonesysteme stammen, sind sie als Einzige in der Lage, die Basis für eine effiziente Einbindung in die Telefone zu schaffen.

20.05.2020

Schon vor zehn Jahren wurde er versprochen: Der “Datenturbo” im Mobilfunk. Denn damals endete die Versteigerung der Frequenzen für die neuen LTE-Netze. Mit der 4. Mobilfunkgeneration wurde das Fundament für neue Technologien gelegt.

19.05.2020

In Deutschland lässt die Einführung der Corona-Warn-App weiter auf sich warten. Während sich einige europäische Länder mit der Entwicklung ebenfalls schwer tun, kommen die Tracing-Anwendungen anderswo bereits zum Einsatz. Wer nutzt welche Tools? Ein Überblick.

11.05.2020

Einige der größten iOS-Apps waren in der Nacht zu Donnerstag von massiven Ausfällen betroffen. Über Stunden hinweg konnten sich Nutzer von Spotify, TikTok oder Tinder nicht einloggen. Grund für die Störung war ein Fehler bei Facebook.

07.05.2020

Apple und Google haben erste Konzepte für die Corona-Warn-App vorgestellt. Um zu verhindern, dass zu viele Angebote auf dem Markt erscheinen, wollen die Unternehmen ihre Entwickler-Schnittstellen jeweils nur für eine Anwendung pro Land bereitstellen. Zudem sollen nur Gesundheitsbehörden die Technologie nutzen können.

05.05.2020

Die technische Plattform von Google und Apple für Corona-Apps rückt näher. Auf Wunsch der Behörden entwarfen die Konzerne ein Konzept zur Bedienung der Anwendungen und stellen Entwicklern Software-Bausteine zur Verfügung.

04.05.2020

Zum dritten Mal versteigert die Gemeinde Uetze online Fundsachen. Wer nicht sofort mitbietet, könnte Gefahr laufen, leer auszugehen.

02.05.2020

Der Mensch ist nur eine sehr kleine Spezies – aber er hält sich für die Krone der Schöpfung. Warum versteht er den Planeten dann so schlecht? Ein Gespräch mit dem Polarfotografen und Abenteurer Sebastian Copeland über seine Expeditionen ins Eis, die Macht der Natur und die Fähigkeit der Menschen, das Richtige zu tun - zum Schutz des Klimas.

22.04.2020

Seit dem 24. April ist das neue Budget-Smartphone von Apple erhältlich. Bei der Herstellung des iPhone SE kommt alte und neue Technik zum Einsatz. Besonders der eingebaute Prozessor schneidet im Test gut ab.

28.04.2020

Über soziale Medien und Messenger verbreiten sich immer wieder sogenannte Crash Codes, die Anwendungen oder das ganze Smartphone zum Abstürzen bringen. Aktuell kursiert eine solche Nachricht vor allem via Whatsapp. Wie sieht diese aus und und was können Empfänger der Mitteilung tun?

27.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10