Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema iPhone

iPhone

Anzeige

Alle Artikel zu iPhone

Seit Dienstag steht die offizielle Corona-Warn-App zum Download bereit. IT-Experten sehen keine groben Mängel und loben die Entwicklung. Doch viele potenzielle Nutzer stören sich daran, dass die App auf älteren Geräten nicht funktioniert.

17.06.2020

Nach Wochen des Wartens ist die Corona-App ab sofort zum Download verfügbar. Bereits nach kurzer Zeit wurde die Anwendung mehr als 100.000 Mal heruntergeladen. Wir haben Installation, Funktionalität und Datenschutz unter die Lupe genommen.

17.06.2020

Bisher konnten nur Android-Geräte bei bestimmten Autoherstellern als digitaler Autoschlüssel fungieren. Nun zieht Apple nach: In der Wallet-App sollen künftig Schlüssel für unterstützte Fahrzeuge hinterlegt werden können. Zumindest legt das eine Änderung der Datenschutzbestimmung nahe.

16.06.2020

Über eine Corona-Warn-App wird seit Monaten diskutiert. Seit Dienstagfrüh steht sie zum Herunterladen zur Verfügung. Sie wirft aber viele Fragen auf – hier ein Überblick.

16.06.2020

Seit Monaten liegen sich Spotify und Apple in den Haaren: Der Musikstreamingdienst wirft Apple vor, ihn durch App-Store-Abgaben zu benachteiligen. Das hat auch das Interesse der Wettbewerbshüter geweckt: Apple kontert nun mit neuen Zahlen.

16.06.2020

Im Herbst soll das Iphone 12 auf den Markt kommen. Vorab ist schon einiges über das neue Modell bekannt geworden. Experten zufolge soll das neue Aushängeschild von Apple optisch stark an ein altes Modell erinnern und in neuen Farben erhältlich sein.

12.06.2020

Auf Twitter geteilte Artikel sorgen häufig für Diskussionen. Das Netzwerk testet daher eine neue Funktion, die die Qualität der Diskussionen verbessern soll. Nutzer werden dabei vor dem Retweeten gefragt, ob sie einen Artikel gelesen haben.

11.06.2020

Apple tüftelt laut Medienberichten an einer Lösung für leistungsstärkere Macbooks. Demnach soll der Konzern mit dem Gedanken spielen, die Intel-Prozessoren durch eigene Chips auszutauschen. Die energiesparenden Chips könnten insbesondere für Laptops und Notebooks interessant sein.

10.06.2020

Die lange angekündigte Corona-Warn-App nähert sich offenbar der Fertigstellung. In der kommenden Woche soll die Anwendung zum Herunterladen zur Verfügung stehen. Die App wirft jedoch nach wie vor Fragen auf, weil sie in technischen und datenschutzrechtlichen Bereichen Neuland betritt.

08.06.2020

Gibt ein Gerät kurz nach Ablauf der Garantie den Geist auf, dann glauben viele an Absicht. Erschwerend hinzu kommt, dass sich kaum ein Gerät selbst reparieren lässt. Aber ob geplant oder nicht – gegen den Boom der Wegwerfprodukte regt sich Widerstand.

07.06.2020

Die Unruhen in den USA nach dem Tode des Afroamerikaners George Floyd haben ein bisher geheimes Feature bei iPhones enthüllt. Nachdem etliche Smartphones bei Plünderungen von Apple Stores gestohlen worden waren, erwartete die Diebe eine böse Überraschung.

07.06.2020

Es gibt weitere Hinweise, dass die diesjährigen iPhone-Modelle später herauskommen: Einer der wichtigsten Chiphersteller hat angekündigt, dass die neuen Produkte von “einem großem nordamerikanischen Kunden aus der Mobiltelefonbranche” später kommen könnten.

05.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10