Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema iPhone

iPhone

Anzeige

Alle Artikel zu iPhone

16 Millionen Nutzer haben die Corona-Warn-App heruntergeladen. Aber kann man ihr wirklich vertrauen? Nach Problemen mit dem Versenden von Warnungen gibt es nun ein Update. Die Opposition verlangt eine Erklärung für die Pannen – und eine schnelle Behebung.

26.07.2020

Kann man der Corona-Warn-App wirklich vertrauen? Informiert sie zuverlässig über Kontakte mit Infizierten? Während manche Stimmen in der Politik das Projekt in Frage stellen, haben die Entwicklerfirmen an einem Update gearbeitet, das die Probleme lösen soll.

26.07.2020

Nach dem Bekanntwerden mehrerer technischer Probleme bei der Corona-Warn-App wird Kritik an der Bundesregierung laut. Die Deutsche Stiftung Patientenschutz fordert von Gesundheitsminister Jens Spahn nun Aufklärung. Die App kann nur als ein wichtiger Baustein gegen das Coronavirus genutzt werden, wenn sie auch funktioniert.

25.07.2020

Die Corona-Warn-App sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Nachdem unlängst bekannt geworden war, dass die App auf Android-Handys Probleme bereitet, sind nun offenbar auch iPhones betroffen. Das bestätigt ein SAP-Sprecher gegenüber tagesschau.de.

25.07.2020

Die deutsche Corona-Warn-App soll auf zahlreichen Smartphones nicht richtig funktioniert haben. Ein Rückschritt für die digitale Kontaktverfolgung. Doch auch in anderen Ländern tun sich Tracing-Apps mitunter schwer.

24.07.2020

Wer sich ein neues Smartphone anschaffen möchte, muss nicht unbedingt zu Neuware greifen. Denn ein Gebrauchtkauf kann sich durchaus lohnen. Erfahren sie hier, worauf Sie achten sollten und wo sich Schnäppchen finden lassen.

22.07.2020

Das hat es noch nie gegeben: Das Smartphone iPhone SE, dessen Gehäuse aus dem Jahr 2017 stammt, führt die Bestsellerlisten an. Und das, obwohl der Smartphone-Absatz im Vergleich zum Vorjahr stark eingebrochen ist. Dabei wollte die Branche eigentlich in der zweiten Hälfte 2020 wieder richtig durchstarten.

22.07.2020

Der iPhone-Hersteller Apple will sich stärker dem Umweltschutz widmen. Bis 2030 sollen alle Geräte klimaneutral und ohne CO₂-Belastung produziert werden. Dazu setzt das Unternehmen auch auf die Hilfe eines neuen Roboters.

21.07.2020

Nur einen Monat nach ihrem Start wurde die Corona-Warn-App der Bundesregierung schon fast 16 Millionen Mal heruntergeladen. Die App wird viel gelobt. Vieles an ihr überzeugt – es gibt aber auch noch Schwachstellen.

16.07.2020

Im Streit um eine Rekord-Steuernachzahlung von 13 Milliarden Euro für Apple in Irland hat die EU-Kommission eine Schlappe vor Gericht erlitten. Das EU-Gericht in Luxemburg annullierte die Nachforderung der Kommission aus dem Jahr 2016. Die Kommission hat zwei Monate Zeit, Berufung einzulegen.

15.07.2020

Ein Taschendieb hat am Montagnachmittag ein schwarzes iPhone 11 in einem Supermarkt gestohlen. Er nutzte dabei offenbar die Unaufmerksamkeit einer Kundin aus. Nun bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen.

15.07.2020

Der iPhone-Konzern hat zwei irische Tochterfirmen und diese verdienen Milliardengewinne. Steuern zahlt der US-Konzern dafür in Irland aber nicht, sondern nur in den USA. Genau das ist der EU-Kommission ein Dorn im Auge. Sie fordert nun eine gewaltige Steuernachzahlung.

15.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10