Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema iPhone

iPhone

Anzeige

Alle Artikel zu iPhone

Apple und Google haben das beliebte Videospiel "Fortnite" aus ihren App-Stores geworfen. Dagegen haben die Entwickler Klage eingelegt. Nun fürchtet Apple um seine Plattform-Richtlinien, sollte eine Einigung mit der Spielefirma Epic Games erfolgen.

23.08.2020

Irgendwann wünschen sich Kinder nichts sehnlicher als ein eigenes Smartphone. Doch die Wahl des richtigen Modells ist nicht immer einfach und hängt von Alter und Nutzung ab. Was Sie beim Kauf und auch danach beachten sollten.

22.08.2020

Der Sommer kommt gerade erst so richtig in Fahrt und wir haben das Quiz dazu. Finden Sie zwei Wochen lang die richtigen Antworten auf Fragen aus der Region. Mit der richtigen Lösung sind Sie tollen Preisen ganz nah – es geht um zwei iPhone 11 mit kostenlosem E-Paper und +Abo oder 1000 Euro, sowie viele Gutscheine, vom Zoo bis zu Hotelübernachtungen.

20.08.2020

Apple schreibt erneut Wall-Street-Geschichte: Der Börsenwert des iPhone-Riesen ist zum ersten Mal über die Schwelle von zwei Billionen Dollar gestiegen.

19.08.2020

Der Streit zwischen dem „Fortnite“-Entwickler Epic Games und Apple spitzt sich zu: Epic Games hat eine einstweilige Verfügung gegen Apple beantragt. So will das Unternehmen verhindern, dass Apple den Zugang zu seinem Entwicklerprogramm kündigt. Hintergrund des Streits sind Apples App-Store-Regeln.

18.08.2020

Die kontaktlose Bezahlmethode Apple Pay können Kunden der Sparkassen in Deutschland bald sehr einfach nutzen. In Kürze soll Apple Pay mit der beliebten Girocard der Geldinstitute verknüpft werden. Bislang konnte das populäre Smartphone-Bezahlverfahren nur in Verbindung mit einer Kredit- oder Debitkarte verwendet werden.

18.08.2020

Unabhängige Reparatur-Werkstätten erhalten künftig von Apple auch Original-Ersatzteile für Macintosh-Computer. Damit reagiert Apple auf Kundenwünsche und kartellrechtliche Vorbehalte. Vor einem Jahr erteilte Apple den Werkstätten bereits für iPhone-Ersatzteile die Erlaubnis.

17.08.2020

Die Abgabe, die Apple auf In-App-Käufe erhebt, sorgt bei den Betreibern der Anwendungen seit Längerem für Ärger. Nun mischt sich auch Facebook in den Streit um die App-Store-Steuer ein. Der Konzern kritisiert, dass die über iPhones getätigten Verkaufserlöse nicht komplett an die Unternehmer fließen.

15.08.2020

Die Abgabe, die Google und Apple auf In-App-Käufe erheben, sorgt bei App-Betreibern seit Längerem für Ärger. Zwischen den Machern des erfolgreichen Spiels "Fortnite", Apple und Google ist nun ein neuer Streit entbrannt. Nach dem Rauswurf aus den App Stores hat Epic Games Klage eingereicht.

14.08.2020

Mit dem "Surface Duo" bringt nun auch Microsoft ein Klapp-Smartphone raus - bis jetzt ist noch unklar, wann es außerhalb der USA angeboten wird. Beim neuen Modell können zwei Displays zu einem großen Bildschirm aufgeklappt werden. Das Gerät wird über Microsoft 365 und dem Betriebssystem Android verfügen.

12.08.2020

Apple ist von einem texanischen Gericht verurteilt worden, eine halbe Milliarde Dollar Strafe zu zahlen. Der Konzern soll fünf Patente einer anderen Firma genutzt haben. Die Strafe könnte auch noch höher ausfallen.

12.08.2020

Das Logo einer Rezepte-App ziert eine weiße Birne auf grünem Hintergrund. Techkonzern Apple findet sich darin wieder und ist wenig amüsiert. Das Unternehmen hat eine 352 Seiten lange Beschwerde eingereicht und will nun rechtlich gegen “Prepear” vorgehen.

11.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10