Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema iPhone

iPhone

Anzeige

Alle Artikel zu iPhone

Unter dem Motto “Time Flies” stellt Apple bei seiner Keynote am 15. September neue Geräte vor. Denkbar ist, dass der Konzern das iPhone 12 präsentiert. Dass es kurz darauf schon im Laden steht, ist aber unwahrscheinlich.

08.09.2020

Menschen mit Schrittmachern wird empfohlen, einen Sicherheitsabstand zwischen Mobiltelefon und Implantat zu halten. Eine Studie zeigt jetzt, dass die Sorge, die Smartphones könnten Störungen auslösen, meist unbegründet sind. Erfahren Sie hier, wo das Handy trotzdem nicht sein sollte.

08.09.2020

Der Disput zwischen Apple und den Fortnite-Machern geht in die nächste Runde. Mit einer einstweiligen Verfügung wollen die Entwickler von Epic Games den Technikriesen dazu bewegen, das beliebte Spiel wieder in den App Store aufzunehmen. Seit dem Bann aus der Apple-Plattform hat Fortnite zahlreiche iOS-Spieler verloren.

07.09.2020

Ein Smartphone muss viel mehr als nur telefonieren und im Internet surfen können. Viele Kunden legen vor allem Wert darauf, dass es auch gute Fotos schießt. Doch wie finden Verbraucher ein Telefon mit toller Kamera? Die wichtigsten Funktionen im Überblick.

05.09.2020

Schlechte Nachricht für den Datenschutz: Eigentlich wollte Apple schon im Herbst Smartphone-Nutzern die Möglichkeit einräumen, die Datensammlung von Apps einzuschränken. Doch diese Neuregelung wird nun auf das kommende Jahr verschoben.

04.09.2020

An einem Samstagabend wird auf der Plattform “Ebay Kleinanzeigen” ein Account gehackt. Ein Unbekannter mit dem Namen “Mario”* inseriert ein iPad, versucht Interessenten um ihr Geld zu bringen. Kein Einzelfall. Es beginnt eine mühsame Spurensuche nach dem Täter – und sie endet bei einer beliebten Onlinebank.

02.09.2020

Apple und Google wollen eine Corona-Warn-Infrastruktur in ihre Betriebssysteme einsetzen. Somit ist für eine Kontaktverfolgung keine eigene App mehr nötig. Nutzer können sich allerdings weiterhin aussuchen, ob sie an der Standortvermittlung teilnehmen möchten oder nicht.

02.09.2020

Apple will bis zum Jahr 2030 komplett klimaneutral werden. Zulieferer wie der deutsche Batteriehersteller Varta, Henkel oder Tesa arbeiten daran, ihre Produktion für Apple vollständig auf erneuerbare Energien umzustellen. Varta liefert unter anderem die Batterien für AirPods.

02.09.2020

Apple hat Epic Games aus seinem Entwicklerprogramm verbannt. Mit diesem Schritt ist es der “Fortnite”-Firma nicht mehr möglich, neue Apps oder Updates im App-Store einzureichen. Als Grund für den Rauswurf nannte Apple einen Verstoß gegen die Richtlinien der App-Store-Plattform.

29.08.2020

Die letzten zehn Jahre haben in Deutschland einiges verändert. Die Menschen lassen ihr Leben mehr als je zuvor von den Medien bestimmen. Und vor allem das Gesundheitsbewusstsein scheint sich in einem Jahrzehnt ordentlich gewandelt zu haben.

29.08.2020

Kanzel, Taufbecken oder Sakristei: Über all diese Gegenstände können sich Besucher der Elisabethkirche in Langenhagen nun mittels QR-Codes informieren. Thorsten Kröncke und Jan Vormeister erklären, wie die virtuelle Kirchenführung während Corona funktioniert.

27.08.2020

Microsoft hat die Absicht von Apple kritisiert, Epic Games aus dem Entwicklerprogramm zu werfen. Denn dadurch könnten auch andere Games-Anbieter Epics Grafiktechnologie Unreal Engine nicht mehr auf iPhones und iPads benutzen.

25.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10