Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema iPhone

iPhone

Anzeige

Alle Artikel zu iPhone

Rund drei Wochen nach Veröffentlichung des neuen iPhone-Betriebssystems gibt es ein Update für die Instagram-App. Damit ist Instagram für iPhone-Nutzer ab sofort im Dark Mode bedienbar. Auch für Android 10 gibt es den Dark Mode.

24.01.2020

Immer mehr Autofahrer verlassen sich bei der Navigation auf ihr Smartphone. In den entsprechenden Apps lassen sich oftmals neben Wegbeschreibungen Verkehrsmeldungen, Umleitungen und alternative Verkehrsmittel finden. Es gibt viele Angebote von verschiedenen Anbietern.

23.01.2020

Das erste iPad wurde vor genau zehn Jahren vorgestellt. Millionen Menschen holten sich das Tablet seitdem ins Haus. Vom “Jesus-Tablet” zum Arbeitswerkzeug: Seitdem hat sich viel verändert.

23.01.2020

Mit Serien wie «House of Cards» hat Netflix das Fernsehen im Internet zum Trend gemacht und so den Unterhaltungsmarkt revolutioniert. Doch die Streaming-Konkurrenz wird immer stärker. Dieses Jahr dürfte für das Unternehmen deshalb eine harte Belastungsprobe werden.

22.01.2020

Zahl-Apps verschiedener Banken funktionieren nicht auf iPhone oder Apple-Watch, weil der Tech-Konzern sie zu Vereinbarungen zwingt. Auch auf europäischer Ebene gibt es entsprechende Beschwerden über die Amerikaner. Ein Gesetz der GroKo könnte nun das Geschäftsmodell von Apple Pay torpedieren.

22.01.2020

Im Oktober 2019 starb iTunes. Die Software, die Anfang der 2000er die Musikbranche revolutionierte, ist Geschichte. Das ist ziemlich schade, meint Matthias Schwarzer: Schließlich konnte man sich über kein anderes Programm so wunderbar aufregen.

22.01.2020

Der iPhone-Riese Apple, Software-Urgestein Microsoft und der weltgrößte Onlinehändler Amazon: Die Liste der Unternehmen, die jemals mehr als eine Billion Dollar wert waren, ist nicht lang. Nun gehört auch die Google-Mutter Alphabet zu dem exklusiven Club.

18.01.2020

US-Präsident Donald Trump nimmt Apple ins Visier. Er drohte auf Twitter indirekt mit dem Ende seiner Unterstützung für das amerikanische Unternehmen, sollten die iPhone-Macher sich weiter weigern, Telefone für Behörden zu entschlüsseln. Apple weigert sich allerdings weiterhin mit Verweis auf die Datensicherheit seiner Kunden.

15.01.2020

US-Justizminister William Barr äußert erneut Kritik an Apple. Das Unternehmen weigert sich, den Behörden Software zum Entsperren von Apple-Geräten zur Verfügung zu stellen. Damit möchte Apple die Daten seiner Kunden schützen.

14.01.2020

Apple bietet ab sofort Reparaturmaßnahmen an: Bei einer bestimmten Charge der Modelle iPhone XS, XS Max und XR sind Probleme aufgetreten. Die Smart Battery Cases laden entweder nur sporadisch oder gar nicht.

13.01.2020

Welche Apps nutzen die Deutschen eigentlich am meisten? Apple bringt ein Top 20 Ranking raus und siehe da: iOS-Nutzer mögen es praktisch. Die teuerste App der Charts überrascht hingegen.

13.01.2020

Wieder schaute die Technikwelt gebannt nach Cupertino ins Steve Jobs Theatre, in dem Apple sein Neuigkeiten ankündigte. Gab es mal wieder ein „One More Thing“ oder verlief alles so wie erwartet? Der Liveblog von der Keynote mit allen Neuigkeiten um iPhone und Apple Watch zum Nachlesen.

03.01.2020